Reifenflickset für den Notfall

  • Soweit ich das auf den Bildern erkennen kann, ist auch eine Steckverbindung mit Kabel dabei, das dann an die Batterie angeschlossen wird und so verlegt werden kann (z.B. unter der Sitzbank), dass Du leicht drankommst und nicht jedes mal die Batterie freilegen musst:


    pasted-from-clipboard.png

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • ...Sollte ja dann auch kein Problem sein, wenn das nicht konnektierte Kabel frei liegt oder?

    Das sollte kein Problem sein, da der Plus-Pol mit Sicherheit der in der schützenden Plastik-Hülse ist.
    Etwas fixieren (Kabelbinder) würde ich das Kabel jedoch schon in der Nähe der Steckverbindung, damit das Ganzes nicht irgendwo raus- oder reinrutschen kann.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Dann mach ich das so. Dann ist das Kabel auch gleich aufgeräumt. Mal sehen wenn das Teil da ist. Wäre denke ich dann eine ganz elegante Lösung.

  • Dann mach ich das so. Dann ist das Kabel auch gleich aufgeräumt. Mal sehen wenn das Teil da ist. Wäre denke ich dann eine ganz elegante Lösung.

    Beziehst du das direkt aus USA oder gibt es da bei uns, eventuell Amazon, auch?

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Online gibt es Rocky Creek anscheinend aus den USA, Australien und England. Allesamt mit horrenden Versandkosten. Hab’s jetzt auf Amazon gefunden, allerdings von einem Drittannbieter aus UK. Versand dauert angeblich bis Anfang Februar, aber dafür nur 5€ Versand.


    Hier: https://www.amazon.de/dp/B016MA2KHC/ref=cm_sw_r_cp_api_i_fqVbGbP5CD6YK?_encoding=UTF8&psc=1


    Hab dann noch das dazu bestellt:

    https://www.amazon.de/dp/B01K7GQPUK/ref=cm_sw_r_cp_api_i_p7ZbGbNEQGA1V?_encoding=UTF8&psc=1

  • Also ich stecke den ganz einfach an die SAE-Buchse an, die ich eh zum Laden an der Batterie hab.

    Die Kabel mit den Ösen für die Batterie kannst von der Länge her locker überall hin verlegen.

    Hat bisher einwandfrei funktioniert.


    Ist übrigens der einzige Kompressor der ins Seitenteil passt. Ohne die Neoprentasche natürlich.

    Solltest nur vorher in eine Plastiktüte verpacken. Nässe mag der nicht so.

  • Das mit dem Seitenteil muss ich mir mal ansehen, wenn das Teil da ist. Sollte bei der 1190 eigtl auch rein passen. Nur muss ich das Seitenteil dann halt jedes Mal demontieren, wenn ich die Pumpe brauche. Außer der Schlauch ist lang genug, um ihn aus dem Seitenteil raus bis zum Reifen zu führen. Das würde mich allerdings wundern.

  • Das mit dem Seitenteil muss ich mir mal ansehen, wenn das Teil da ist. Sollte bei der 1190 eigtl auch rein passen. Nur muss ich das Seitenteil dann halt jedes Mal demontieren, wenn ich die Pumpe brauche. Außer der Schlauch ist lang genug, um ihn aus dem Seitenteil raus bis zum Reifen zu führen. Das würde mich allerdings wundern.

    Bei der 1190 kann ich es nicht sagen, hab ich noch nicht versucht, bei der 790 passt er definitiv rein in die schwarze Box.

    Und da sind die ja easy abzuziehen.

    Screenshot_20210120-161603.png

  • Bei der 1190 ist da auch Platz, aber ich glaub da muss man die Verkleidung richtig abmontieren und zumindest ein paar Schrauben lösen. Hab mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt. Wenn ich das von oben richtig gesehen hab, ist da eine Halterung....ich nehme an für die Alarmanlage? Bin auf jedenfalls zuversichtlich den Kompressor besser unterzubringen, als den AirMan mit der Plastikhülle.

  • Hi, die Pumpe sieht ja interessant aus. Gibts da was brauchbares was in die Seite der 790 passt und über den Zigarettenanzünder funktioniert? Ich habe verschiedene bei Amazon gefunden und habe da nicht wirklich den Plan was da geeignet währe. Geht vorrangig darum die Reifen der Motorräder ggf Autoreifen aufzupumpen und das Ding muss handlich klein sein. Jemand noch eine Idee?

  • Hi, die Pumpe sieht ja interessant aus. Gibts da was brauchbares was in die Seite der 790 passt und über den Zigarettenanzünder funktioniert? Ich habe verschiedene bei Amazon gefunden und habe da nicht wirklich den Plan was da geeignet währe. Geht vorrangig darum die Reifen der Motorräder ggf Autoreifen aufzupumpen und das Ding muss handlich klein sein. Jemand noch eine Idee?

    Es gibt auch Adapter für den SAE Stecker auf den DIN Zigarettenanzünder. Sollte dann mit der Rocky Creek Pumpe funktionieren.


    --> https://www.rockycreekdesigns.…ucts/hella-to-sae-adaptor

  • Hallo David,

    Zum Aufpumpen habe ich mir einen Akkuminikompressor gegönnt :grins:.

    Der liegt jetzt bei mir unter der Sitzbank genau auf dem Luftfilterdeckel. Passt super rein.

    Laden kann ich ihn wären der Fahrt über USB.

    Dafür habe ich mir eine USB-Steckdose im Heck installiert.

    Unbenannt.JPG


    Ich habe ihn seit 1,5 Jahren und er macht immernoch das was er soll :ja:.