Setup Duke 3 690 R Rennstrecke

  • Moin!

    Ich bin dieses Wochenende in Mettet mit meiner Duke 3 690R (2010) und war vorher nur mit normalen Reihen 4er 600ern auf der Rennstrecke.
    Da ich hauptsächlich Straße und Kartbahn fahre, fiel die Reifenwahl auf den Continental Attack SM EVO.

    Nun bin ich in Bezug auf folgende Punkte ratlos:
    1) Reifendruck? (kalt/warm)
    2) Reifenwärmer ja/nein?
    3) Fahrwerkssetup?

    Reifenwärmer habe ich. Die heizen den Reifen auf ca. 70°C auf - ich habe nur Sorge, dass das für den straßenzugelassenen Reifen zu viel ist.
    Das Setup ist momentan nach KTM Vorgabe für sportliches Fahren und das WP Fahrwerk der "R" eingestellt - grob gesagt heißt das, dass Zug&Druckstufe 10-15 Klicks offen sind. Hinten ist die Druckstufe in High und Low einstellbar. Ich wiege 72kg + Kombi etc.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann :)

    Liebe Grüße

    Jo

  • Reifendruck versuch 2,1/1,9 KALT das passte bisher immer auf Duke 3-5

    Bin selbst den CASM mit Duke 3R in OSL gefahren.


    Reifenwärmer – wenn hast, nimm sie, aber WENIGER Zeit – 50-max60° reichen.

    Also brauchst ein verlässliches IR-Messgerät. Bekommst für kleines Geld.


    Fahrwerk:

    Original und nie gewartet? km-Stand über 20.000?

    • Dann kannst probieren: Druckstufe zu/hinten nur Low, Hi bleibt Standard 1,5 / Wenn Fahrwerk frisch gewartet: Druckstufe als Ausgangspunkt auf Sport (Sport= Hart!!!)
    • Zugstufe v 15-->12, h 10-->12
  • Ok danke für die Tipps, werde ich mal ausprobieren.