Hallo Gemeinde,
ich habe die Suchfunktion schon eine Weile malträtiert und bei den 990ern einige Einträge zu dem Thema gefunden, allerdings nicht bei den 1090/1190.
Meine 1090R hat noch keine 2000km gelaufen, die 1000km Inspektion habe ich ganz normal beim Händler machen lassen. Die meist genannten "paar Sekunden", die das Klappern nach dem Start auftreten soll, sind bei mir (temperaturabhängig) bestimmt mehrere Minuten, heute morgen war es sehr kalt, da kam zusätzlich noch ein kurzzeitiges Rasseln dazu, wenn ich bei niedrigen Drehzahlen das Gas aufgemacht habe. Dasselbe hatte ich mal bei einer Suzuki DR Big, da hat die Ausgleichswellen-Kette dann an den Motordeckel geschlagen, weil sie extrem gelängt war. Die hatte aber auch 100.000km auf der Uhr. Meine Fragen: Wieviele Ketten gibt es bei der 1090 im Motor? Gibt es irgendeine Möglichkeit, Steuerkettenspanner und Konsorten zu "testen"? Hat einer hier schonmal ein solches Problem mit der 1090er gehabt? Oder bin ich wieder der einzige Dussel
Grüsse aus der Wetterau, Lars