Ölverlust 690 Duke 2985 KM - Rechte seite

  • Hallo, ich finde den Fehler nicht,

    es kommt öl auf der rechten Seite raus direkt neben dem Ölfilter, das scheint wie ein kleines loch zu sein, das richtig schön glänzt, ist mir vorher nice aufgefallen, liegt zwischen dern schrauben, da kommt es wohl raus, drückt sich während der fahrt raus, auch wenn die Maschine im stand länger läuft, und tropft aus den Kat.


    weis jemand was da fehlt ? als würde da ein Stopfen fehlen oder so

  • Es handelt sich, ohne es jetzt gesehen zu haben, vermutlich um eine nicht ordentlich verschlossene Produktionsbohrung ab Werk. Zumeist wird hier eine Stahlkugel zum Abdichten eingepresst oder eine Madenschraube eingeklebt. Vielleicht hapert es an der besagten Abdichtung. Am Besten mit der öligen Stelle ab zum Händler. Die Behebung sollte auf Garantie laufen.

  • :denk: Du hast doch ne 4er laut Profil. Das Problem mit der Stelle hatten die ersten Duke 5, wo es einen neuen Deckel gab.


    Ohne Garantie würde ich es so machen: Deckel abbauen, Madenschraube versuchen fester anzuziehen – OHNE Gewalt, dann Probefahrt.

    Wenn's immer noch schwitzt, dann nochmal alles öl-/fettfrei mit Bremsenreiniger machen und Epoxidkitt in die Öffnung von AUSSEN schmieren.

    Epoxidkitt z.B. dies https://www.louis.de/artikel/m…92a86356b54b36e38676a219f sollte man sowieso im Repertoire haben :zwinker:

  • Habe es erstmal anders gelöst. Zwei Laptop Gummifüsse halbrund aneinander geklebt und mit der Spitzzange eingedrückt.

    Probefahrt alles okay. Kommt nichts mehr raus. Ist ja schön zwischen den Schrauben eingeklemmt

    Trotzdem halt Werkstatt. Aber so kommt schon Mal nichts mehr raus