Rottweiler Intake System - Super Duke R 2018

  • Hallo zusammen



    Gestern war ein Freudentag habe ein Paket aus der USA bekommen mit lustigen Teilen:


    Rottweiler Intake System - Super Duke Stage 3


    Stage 3 SAS/Canister Removal Kit (Big Twins)


    Dynojet PowerCommander V



    Natürlich konnte ich mit dem Einbau nicht warten und was soll ich sagen in 2 Stunden war alles verbaut und die Probefahrt habe ich auch gleich absolviert.

    Ich stehe total auf das Ansaustampfen der der mein Motor nun macht.....bei normal Gas ist alles sehr angenehm und wenn dann die Klappen voll offen ist dann schreit das Ding ganz schön.


    Wegen der Leistung kann ich noch nix sagen auf jeden Fall geht der Motor nun viel geschmeidiger und ruckelfreier.


    Am Dienstag wird der Motor noch Zylinder selektiv gemappt........bin dann auch die verbesserte Fahrbarkeit gespannt .


    Gruss Jörg

  • Lotus1966

    Wie lief das mit der Bestellung, Zoll, Lieferzeit, Preis? Verständliche Einbauanleitung beigelegt?

    Hast du einen Prüfstandslauf vor dem Einbau?


    Bin gespannt wie das nach der Abstimmung aussieht!:Daumen hoch:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

    Einmal editiert, zuletzt von MR.moto76 ()

  • Lieferzeit waren bei mir um die 3Wochen

    Zoll waren um die 146€ bei Ansaugung plus 2 Trichter. Preis je nachdem was du kaufst, ist alles auf deren Seite ersichtlich

    Einbauanleitung findest du als PDF auf der Rottweiler Seite mit vielen Bildern, ist ganz gut einzubauen. Auch als Laie

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • welcher Turner ist z.Zt. in der Lage das Steuergerät der 1290 er zu flashen?


    Welche reale Erfahrungen liegen hier vor?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Kein Wort davon das er 1290 KTM flashen kann.


    Der nächste bitte...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Bitte belastbares Wissen und keine Vermutungen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Beim Zylinderselektiven Mapping geht es wahrscheinlich um den dynojet powercommander nicht um die Original ECU

  • Kein Wort davon das er 1290 KTM flashen kann.


    Der nächste bitte...

    wenn ich sage er macht es dann ist es so!!!

    ...nur weil es nicht auf der HP groß da steht, dann musst halt dort anrufen oder eine Mail schreiben.

  • Nun die Webseite http://www.stc-ottoleirer.at ist keine wirkliche Offenbarung.

    Es gibt den vielversprechenden Menupunkt "ECU_Programmierung". Wenn man draufklickt, erhält man aber nicht das, was man erwartet. Sondern vielmehr Aussagen zu einem "Add-On-Modul" und dessen "Anschluss an den original Kabelbaum".

    Mit Flashen hat dies nichts zu tun.

  • Lotus1966

    Wie lief das mit der Bestellung, Zoll, Lieferzeit, Preis? Verständliche Einbauanleitung beigelegt?

    Hast du einen Prüfstandslauf vor dem Einbau?


    Bin gespannt wie das nach der Abstimmung aussieht!:Daumen hoch:

    Lieferzeit waren 4 Wochen.....hatten wohl einen Engpass bei den Filtern ....die Lieferung ging dann nur 4 Tage.

    Zollist kein Thema die machen alles und der normale Pöstler hatts gebracht musste ihm die Schweizer Märchensteuer und Gebühren bezahlen also gesamt um die 120 Franken.

    Es gibt diverse YouTube Filme wo alles beschrieben wird ist echt easy gemacht.

    Nö habe ich nicht gemacht....das vorher ist mir egal das nachher ist für mich interessant.( Aufwand zu gross).

  • Kurzer Zwischenstand:


    Heute morgen hat mich der Prüfstandexperte angerufen und gemeint das Teil hat nicht soooo die Leistung. Ich solle mal mit anderem Auspuff herkommen.


    Gesagt getan:


    Er zeigte mir von der SDR 1 einige Kurven und ja die alte hat schon mehr Leistung so bei 3000 Drehungen danach also untenrum brutaler.


    Er hat mal grob gemappt und hatte mit der Bodis hoch 162 Ps am Rad...…..danach ein Remus rann und 163 also gibt sich nicht viel.....dann den Originalen Topf ok 170 Ps am Rad.....


    Ich habe mich dann doch für den Bodis entschieden …...Optik und Sound...….


    Nun wird er Ihn noch ganz genau Mappen mit dem Bodis.

  • so fertig Prüfstand mit der Bodis high hat er nun echte 165 Ps am Rad mit dem Remus warens 163 und mit dem Originalen warens zu aller oberst 172 was gut auf dem Papier aussieht aber eigentlich nicht nutzbar ist.Daher mit der Bodis fertig gemappt und was soll ich sagen von zu unterst bis zu oberst vollen Durchzug und der Quickschifftet lässt sich gefühlt sanfter bedienen. 85 kmh im 6 ten auch kein geruckel mehr....Eine Serienmessung konnte ich nicht machen ..... aber vom hörensagen sollend ca 155 am Rad sein ?Also hab nun ein Moped das rundrumm rund dreht.


    Wer hat mal ne Eingansmessung an einer 2.0 Serie gemacht ?