Erste Hilfe Set

  • Hallo zusammen.


    Da ja man in einigen Ländern (z.B. Österreich) ein Erste Hilfe Set benötigt, würde mich interessieren ob es eines gibt das in die Mulde passt wo normal das Bordwerkzeug kommt. Das von Tante Louie ist zu dick.

    Wohne direkt an der Österreichischen Grenze und fahre natürlich gerne da rum. Habe auch keine Lust es in den kleinen Tankrucksack zu packen da dieser natürlich dann fast voll ist.

    Hat jemand einen Tipp?


    Gruß Stefan:winke:

  • Moin Stephan,


    wenn Du mit Standard-Heck fährst, ist vielleicht meine Lösung für Dich praktikabel. Ich habe mir eine kleine Q-Bag Tasche für BMW-Motorräder gekauft und dort Erste Hilfe Tasche und ein paar andere nützliche Dinge untergebracht.


    Grüße

    Piet


    IMG_3268 (1).jpg

    Einmal editiert, zuletzt von scharno ()

  • Hallo Piet,


    Da ich ein kurzes Heck habe wird das bei mir nicht funktionieren, zumal ich die Soziusgriffe auch demontiert habe.

    Aber trotzdem vielen Dank :Daumen hoch:

  • Ich hätte da eine Lösung für mehr Platz unter der Sitzbank.

    Ich habe folgende Batterie verbaut:

    https://jamparts.com/batterien…motorrad-lithium-batterie


    Diese passt, nach Entferung des Steges des Batteriefachs, nun längs zur Fahrtrichtung in das Fach.

    Ich bekomme so das Bordwerkzeug, ein Reifenflickset und ein Erste Hilfe Set unter die Sitzbank.

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

  • Übrigens lässt sich der Steg des Batteriefachs recht leicht entfernen.

    Ich habe einfach mehrfach mit dem Cuttermesser in der Kante geritzt und dann mit ner Zange den Steg herausgebrochen.

    keine 10min. Arbeit. :prost:


    Die neue Batterie hält bombenfest durch die mitgelieferten Schamstoffklötze.:Daumen hoch:


    Ach ja, das Batteriefach kostet ca. 20,-€ als Ersatzteil, falls jemand Angst hat das am Moped direkt zu machen.

  • Kleiner Nachtrag:

    Die Lithium Batterie wiegt nur 800gr. spart also auch noch ca. 2kg gegenüber der orig. Bleibatterie. :zwinker:

    Hi Pretender

    Finde Deine Lösung Mega. Alleine schon, wegen dem Platzgewinn unter der Soziussitzbank.

    Ich hatte seinerzeit in meiner 690er mal ne Lithium Batterie. Ist schon lange her ( 2015 )

    Diese machte im Herbst/Winter ne Menge Ärger beim anschmeißen des Bocks.Spannung brach zusammen,bis hin zu Datum/Zeit Reset.

    Evt. hat sich ja was getan mit der Akkutechnik seit dem, oder mein Akku war im Sack.

    Dein empfohlener Akku, alles Gut?


    Dies nur kurz als Nachfrage, dann wieder zurück zum Thema


    Hi Admins.Sorry.Bitte Löschen. Hab es auch in diesem Thread eingestellt. Da passt es.

    Batterie