Reifen auf Super Adventure 1290 R

  • Da ich nicht wirklich viel über Reifen für die 1290 SAR finden kann, versuche ich es mal mit einem neuen Thema.

    Es geht weder um Freigaben noch um Geschwindigkeitsindex oder so, sondern nur um die Fahrbarkeit (Erfahrungen auf der Straße) der Größe 90/90 21 vorne und 150/70 18 hinten auf der R.


    Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar. Meine Pirelli Scorpion Trail 2 funktionieren zwar relativ gut, aber der Vorderreifen ist schon bei 3tkm fertig und im Grenzbereich sind sie meiner Meinung nach sehr rutschig.


    Dann mal los!:wheelie:

  • Dunlop Trailsmart Max - seit knapp 4tkm drauf - passt mir gut, keine Unsicherheiten bis an die Kante vorne, hinten fehlt noch ein bissl was...

    Bin bislang aber noch nicht im Regen gefahren (versuch ich zu vermeiden:grins:, bin eher Schönwetterfahrerin).... den Vorgänger Trailsmart allerdings auf der 990 ADV etwa 20tkm, und da war alles dabei - und da gab es auch nie ein Thema, auch nicht auf der oft schmierigen Magistrale an der kroatischen Küste ...

    Ich denke dass ich in Summe wohl locker nochmal diese Laufleistung zusammenbringe, allerdings weiß ich nicht ob der zum Schluss hin schneller abbaut.

    Ich bin aber eigentlich nie "ready to race" unterwegs sondern meist gemäßigt entspannt - zum Rennen fahren gibt´s ja andere Möppis ....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Kann nur kurz was dazu sagen. Habe jetzt knapp 10.000KM mit dem serienmässigen Pirelli Scorpion Trail 2 auf meiner 1290 SAR (gedrosselt aus 2019) gefahren und fand in vom Handling super aber von der Haftung blieb immer ein wenig misstrauen. Trocken und nass. Jetzt gewechselt (wegen der vielen positiven Tests) zum Continental Trail Attack 3 und der kommt mir im Vergleich zum Pirelli vorne vor, als hätte er zu wenig Luft. Also viel schwerer zu lenken aber Luftdruck passt mit 2.5bar einwandfrei dafür scheint der schon zu "kleben" wenn er noch kalt ist.

    Gruss

    Uwe

    ab1a4d0dd4d48a2ba32924899-111.jpg