Metzeler Z6

  • Hallo,ich bin neu hier,und neugierig:prost:
    habe mal eine Frage möchte mir im April eine Superduke R kaufen,habe bis jetzt eine Yamaha Xjr 1300 gefahren und mit den Z6 die besten erfahrungen,kann man den auch auf der SD fahren,und gibt es schon einen der den Gummi fährt.


    Liebe Grüsse aus Liechtenstein


    Erich der Wichtelsteiner

  • Also für die 06er ist er freigegeben. Müsste als auch für die 07er zählen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Danke für die Antwort die freigabe ist nicht das Problem bei uns muss nur die Dimension stimmen,möchte aber gerne wissen ob ihn jemand fährt,auf meiner XJR die ca 50 kg schwerer und in etwa 130 PS und 130 nm hat natürlich nicht original fährt sich der reifen sensationell:denk:

  • rein von der auslegung des z6 (tourensportreifen) passt er nicht zum charakter der sd-r (sportbike) .


    allerdings von der dimension ist das absolut kein problem .
    der z6 hat ja im allgemeinen recht gute tests abgeliefert ....

  • Das war ja meine überlegung den auf meiner maschine der XJR 1300 war das der beste reifen den ich je auf der Dicken gefahren bin,darum meine Frage an euch die schon Erfahrungen mit der maschine habt:weinen:

  • Zitat

    Original von Wichtelsteiner
    Das war ja meine überlegung den auf meiner maschine der XJR 1300 war das der beste reifen den ich je auf der Dicken gefahren bin,darum meine Frage an euch die schon Erfahrungen mit der maschine habt:weinen:


    mein kumpel hat auch eine xjr. und er schwört auf den pilot power. so wie ich und viel andere.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • In Deutschland ist er auf der Dicken nicht erlaubt,in rest Europas schon:sehe sterne:

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Ich denke der größte Teil hier im Forum ist auf MPP unterwegs :daumen hoch:


    Ich auch ab März :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Ist zwar halbwegs off-topic, und bezieht sich nur auf die Kombination SD/Tourenreifen...


    Bin momentan noch mit meiner "Winterreifenpaarung" Michelin Pilot Road unterwegs... :lol:
    Die ist auch nur bedingt einsetzbar!!! :nein:


    Das Einzige was ich als (bedingt) positiv sehe ist die Laufleistung...
    Bin mit den Holzreifen bis ca. 3000 gekommen...


    Dafür ist die SD jedoch 'n Tick zu heftig in der Gasannahme, und ist mir 'n paar Mal übelst weggeschmirgelt...
    Und das bei reibeisenmässiger Belag... :daumen runter:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)


  • Du redest vom Z6,sorry bin nicht mehr der jüngste:weinen:

  • Zitat

    Original von Wichtelsteiner
    Du redest vom Z6,sorry bin nicht mehr der jüngste:weinen:


    :nein:



    Zitat

    Original von Marq
    Ist zwar halbwegs off-topic, und bezieht sich nur auf die Kombination SD/Tourenreifen...


    Bin momentan noch mit meiner "Winterreifenpaarung" Michelin Pilot Road unterwegs...


    :zwinker:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Marq


    :nein:




    :zwinker:


    Dann habe ich ja noch hoffnung,werde mich aber sicherheitshalber der Mehrheit zumindest am Anfang anschliessen,muss ja nicht gleich die Botanik küssen:traurig:

  • Also ich würd mir auch auf jeden Fall mal überlegen nicht an MPP zu fahren, weil der von der Haltbarkeit auch echt gut is! Ich hab letztes Jahr im August auf an MPP 2CT gewechselt und dann gut 3500km damit gefahren und der wird noch eine gute Zeit halten der Orinal Pirelli Diabolo T war nach 3500km fertig mit der Welt. Von daher is der Michelin sein Geld scho wert! :daumen hoch:

  • :staun: :denk:
    Bei gleicher "Gangart"?
    Hätt' ich jetzt nicht gedacht. Der Diablo hielt letzte Saison bei mir ca. 2000 bis er illegal war...


    Es profiliert sich der MPP am Horizont! :ja: :daumen hoch:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Im Gegenteil eigentlich sogar! Ich bin mit dem 2CT schneller gefahren als mit den Diabolo, weil er irgendwie viel mehr Rückmeldung gibt außerdem wird der Diabolo wenn er aufs Ende zu geht komisch kippelig! Und dann kommt ja dazu das ich letzte Saison das erste mal offen fahren durfte und da muss man sich auch erst mal an den Unterschied zwischen 34PS einer Honda Dominator und den 120PS einer SD gewöhnen!

  • :stop polizei: Jetzt werde ich neugierig,was ist nun für jeden der beste Gummi für die SD,kann da jemand einen Abstimmungsfred eröffnen

  • Zitat

    Original von Wichtelsteiner
    ... was ist nun für jeden der beste Gummi für die SD,kann da jemand einen Abstimmungsfred eröffnen


    ich denke das der sehr stark zugunsten des mpp ausgehen wird ....


    der reifen ist momentan wirklich die referenz und auch preislich sehr attraktiv .

  • Zitat

    Original von Mario


    ich denke das der sehr stark zugunsten des mpp ausgehen wird ....


    der reifen ist momentan wirklich die referenz und auch preislich sehr attraktiv .


    was hält der Gummi aus,auf der SD,sorry für meine fragerei,die maschine ist neuland für mich,wir reden von den gummi richtig,habe auf meiner XJR 1300 mit den Z6 hinten 5000 und vorne 10000 km gemacht,fahre im Jahr so zwischen 15-16000 km zu mehr fehlt mir die Zeit,leider und mit Montage für einen Satz in Österreich 250 Euronen bezahlt:grins: