Moin, gestern habe ich mein Motorrad in die Werkstatt gebracht. Die nervige Ölleckage zu beheben.
Wasserpumpe am Zylinderkopf sollte mit neuem O-Ring versorgt werden und noch etwas Kleinkram.
Heute der Anruf von der Werkstatt. Beim Öffnen des Motors ist uns aufgefallen ...
Nockenwellenschaden, starker Metall-Abrieb im Motoröl, Wasserpumpe beschädigt, Zylinderkopfhaube beschädigt
Motor sollte ausgebaut, vollständig zerlegt und gereinigt werden.
Kosten derartig hoch. Eigentlich Totalschaden.
Bei mir ist jetzt Land unter. Hatte dann gedacht nach einem Austauschmotor zu suchen, was natürlich echt problematisch ist.
Müsste ja genau der Typ auch sein. Dann überlegt Revision. Richtig, richtig teuer.
Man kann ja noch nicht absehen, was genau auf einen zukommt, wenn der Motor tatsächlich ganz zerlegt ist.
Im schlimmsten Fall kaum einschätzbare Kosten.
Nun habe ich von einem KTM Schrauber hinter Berlin gehört. PF Extreme. Kosten um und bei 3000€
Und das liegt nun wirklich janz weit draussen. Fängt ja damit an, dass ich kaum eine Ahnung hätte, wie das Motorrad dahin zu bringen wäre.
Dann jemand vertrauen der 400 km entfernt an der Maschine rumdoktort.
Gibt es nicht auch hier in Norddeutschland Spezies?
Oder sogar wunderbarer Weise Kostengünstigere Alternativen?
Hat irgendjemand eine Idee?
Danke