Bremse vorn schleift

  • hallo an alle,

    ich habe ein Problem mit dem Vorderrad.

    Es hört sich an als ob die Bremse schleift,

    habe das Moped vorn aufgebockt und mit der Hand gedreht, es schleift etwas das das Rad schwergängig ist und sogar stehen bleibt.

    Ich hatte von Anfang an beim Bremsen ein quitschen als ob was unrund läuft aber die Werkstatt sagte das wird sich geben wenn ein paar mal richtig gebremst wird.

    Habe jetzt 2200 km runter und das Motorrad ist noch kein Jahr alt.

    Kann ich noch damit fahren und die Werkstatt aufsuchen?


    Wer hat auch solche Probleme?

    Danke für eure Antworten im voraus.


    Mfg

  • Hy!
    Also leicht "streifen wirds immer. Bei meinen Mortorräden war immer so wenn sich das rad gut angedreht habe hat es sich ca. 1,5-2 Umdrehungen gedreht bevor es stehen gebleiben ist. Denke das ist ok so. du könntets die bremsbeläge auf null zurück drücken und solanghe pumpen bis die Klötze wider bei der scheibe sind und dann neu ausgerichtet sind. die Klötze werden ja nicht stecken bei den Kilometern?!

    Bremsscheibe sollt auch nicht gebogen sein. das hatte mein Schwager weil sie im umgefallen ist aber eigentlich nichts kaputt war nur die Scheibe ist wo angstenen beim umfallen.


    lg

    Michi

    Einmal editiert, zuletzt von lafnitztal ()

  • Hallo Udine, bei 2200km hast ja noch Garantie. Da würde ich mal beim Händler vorbei fahren. Wenn das Rad sich einigermaßen dreht sollte das kein Problem sein.
    Könnte sein das der Bremskolben nicht wieder ganz zurück geht, dann sollen die den tauschen.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • danke für eure Antworten

    Ich habe den Mobilitätsservice genutzt und das Moped wird man Freitag in die Werkstatt geschleppt.

    Die Werkstatt scheint das Problem mit den Bremsen zu kennen und wenn ich Pech habe steht die Maschine da 4 Wochen rum weil die Werkstatt voll ist.

    Ich werde es hier mal reinschreiben was es genau war.

    Drückt die Daumen das das Moped nicht so lange da rum steht.

    Gute Fahrt an alle bis dahin

  • Undine, was ist denn nun aus der Sache geworden?

    Gibt es ein Ergebnis?

    .....bereue nur was du noch nicht getan......