was verbrauchen eure SDR's insb. 18

  • ....

    Wer bei so einem Bike ernsthaft nach dem Spritverbrauch guckt, sollte sich ernsthaft Gedanken machen, ob er das richtige Bike gekauft hat.

    .....

    :denk: :denk:

    Gerade beim Verbrauch sollte jeder (!) darauf achten das dieser sich in Grenzen hält. Jeder verbrauchte Liter ist weg und hinterlässt nun mal Abgase die in der Umwelt landen. Daher sehe ich jeden der Verbraucht ein Stück weit in der Pflicht darauf zu achten das der so niedrig wie möglich ist. Nicht um den Spass für uns zu bremsen sondern, vielmehr die Hersteller darauf zu trimmen das dies ein wichtiger Faktor ist und somit reagieren. Ich bin mir sicher, dass wenn dies bei all dem Spass der sein muss ein generelles Kriterium beim Kauf wäre, würden die Hersteller ein großes Augenmaß darauf legen und dies in die Entwicklung einfließen lassen. Profitieren würden dann alle.

    Der Spätzünder :wheelie:

  • :denk: :denk:

    Gerade beim Verbrauch sollte jeder (!) darauf achten das dieser sich in Grenzen hält. Jeder verbrauchte Liter ist weg und hinterlässt nun mal Abgase die in der Umwelt landen. Daher sehe ich jeden der Verbraucht ein Stück weit in der Pflicht darauf zu achten das der so niedrig wie möglich ist. Nicht um den Spass für uns zu bremsen sondern, vielmehr die Hersteller darauf zu trimmen das dies ein wichtiger Faktor ist und somit reagieren. Ich bin mir sicher, dass wenn dies bei all dem Spass der sein muss ein generelles Kriterium beim Kauf wäre, würden die Hersteller ein großes Augenmaß darauf legen und dies in die Entwicklung einfließen lassen. Profitieren würden dann alle.


    Du fährst sparsam und achtest drauf, ich fahre nach Lust & Laune und achte nicht drauf. In Summe ergibt das dann einen guten Durchschnittsverbrauch ;)

    Du willst jetzt hier nicht ernsthaft den Leute ins Gewissen reden, dass Sie bei einer solchen Maschine bitteschön auf den Spritverbrauch wegen der Umwelt achten sollen oder?!

  • :denk: :denk:

    Gerade beim Verbrauch sollte jeder (!) darauf achten das dieser sich in Grenzen hält. Jeder verbrauchte Liter ist weg und hinterlässt nun mal Abgase die in der Umwelt landen. Daher sehe ich jeden der Verbraucht ein Stück weit in der Pflicht darauf zu achten das der so niedrig wie möglich ist. Nicht um den Spass für uns zu bremsen sondern, vielmehr die Hersteller darauf zu trimmen das dies ein wichtiger Faktor ist und somit reagieren. Ich bin mir sicher, dass wenn dies bei all dem Spass der sein muss ein generelles Kriterium beim Kauf wäre, würden die Hersteller ein großes Augenmaß darauf legen und dies in die Entwicklung einfließen lassen. Profitieren würden dann alle.

    das würde implizieren dass man auch nur fährt was nötig ist.

    Warum dann eine 1290 und keine 125er, die verbraucht deutlich weniger.

    Oder warum nicht gleich ein Fahrrad, da sind die produzierten Abgase durch den Fahrer steuerbar.


    Wie ernst kann man unter deiner Prämisse die Pflicht sehen, möglichst wenige Abgase zu hinterlassen, gerade bei dem Hobby?

    Ein eher fauler Kompromiss dann mit einer 1290 sparsamer zu fahren um damit evtl. 1.Liter weniger zu verbrauchen..

  • Jungs, ich glaub hier treffen gerade Welten auf einander.

    Und das passt nicht so wirklich zum eigentlichen Thema.

    Deswegen bitte, bleibt beim Thema.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Servusla.


    Die Anzeige zeigt definitiv zu wenig an bei mir aber das ist eigentlich völlig egal.

    Man verbläßt ja eh nur sinnlos Sprit und Reifen und nach was es der Guten verlangt das bekommt se auch:wheelie::wheelie::wheelie::peace:

    Yamaha DT80

    ZXR 400

    ZX 10 R

    Yamaha XT 600

    SDR 2.0 :sensationell::wheelie:

  • Egal ist mir das nicht, aber für die gebotene Leistung ist der Verbrauch völlig ok.


    Die Anzeige zeigt rund einen halben Liter zu wenig an.

  • 6 Liter... bei mir auch im Durchschitt.


    Es geht mir bei dem Verbrauch ja nicht ausschließlich um Kosten ... ansonsten würde ich gewiss keine 102 Oktan Tanken.


    Wenn die Kiste aber plötzlich mehr vebraucht, gibt das u. U. este Hinweise auf Verschleiß oder sich ankündigen Defekt...einfach mal ein wenig nachdenken, bevor man spottet:kapituliere:

    K.T.M. Keine Touren möglich...keine tausend Meter.. knattert teuer marode...kunden tadeln Mängel...kein teures Material...kauf teuren Müll...komödiantisches Technik Monster...kein technischer Mehrwert...Kratzeranfällig teuer maskulin:peace::arsch: