Tacho Duke 690 defekt

  • Hi! Ich bin neu hier hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich fahre seit letztem Jahr eine Duke 690 (2012) Seit Beginn der neuen Saison musste ich feststellen, dass das Display nicht mehr richtig funktioniert. Wenn die Zündung eingeschaltet wurde, zeigte es nur Teile an, beim Fahren flackerten die Angaben ständig und einmal fiel die Anzeige sogar ganz aus. Nach der "Behandlung" mit Kontaktspray funktionierte es erst einwandfrei. Die Maschine war darauf letzte Woche beim Service. Es wurde eine neue Software installiert und mir gesagt, dass das Problem nun endgültig behoben sein müsste. Jetzt aber ist es noch schlimmer geworden und nun ist nicht mal mehr die Temperaturanzeige der Kühlflüssigkeit sichtbar. Kennt jemand dieses Problem und kann mir jemand weiterhelfen? Danke Conny

  • Lotte war schneller :Daumen hoch:

    Und sag dem Händler, am Update hat's nicht gelegen :zwinker:

  • Auf der Rückseite des Tachos sind 4 PZ1-Schrauben. Raus damit.

    Dann kannst Du den Glasdeckel nach vorne abziehen.

    An der Oberkante des Displays ist eine Stiftkontaktkeiste

    Das Display par Ziffernblatt da vorsichtig abziehen, nicht zuviel, weil sonst das Ziffernblatt an der Tachonadel streift.

    Dann wieder festdrücken, aber vorsicht, die inneren Pins flutschen gerne raus. Die müssen alle sitzen.

    Dann Trockentrainig: Tacho ahne alles anschließen und Zündung an.

    Wenns paßt, dann paßts - wenn nicht dann löten...