Duke 390 BJ 2019 leckt aus der Verkleidung vorne links

  • Hallo,


    ich habe meine Duke 390 seit nunmehr fast 2 Monaten und habe sie schon etwas neu-designed und dabei auch die vordere Verkleidung am Tank ab gehabt. Da habe ich gesehen, dass auf der linken Seite in der Verkleidung 2 offene Schläuche liegen. Vielleicht Tank Entlüftung und Kurbelwellengeheäuse-entlüftung? Ist nur so eine Idee...

    Als ich heute nun mal die vordere Bremse gereinigt hatte und danach eine paar Probe-Bremsungen gemacht habe (inkl. Stoppie) habe ich gesehen, dass da so 6-7 Tropfen auf dem Boden waren.

    Das ist mir noch nie aufgefallen. es tropft aus der (in Fahrtrichtung links) Verkleidung neben dem Tank ganz vorne aus der spitze.

    Kommt das vom Stoppie? Hat da einer Erfahrung?

    Es hing nachher noch ein Tropfen dran - aber beim "normalen" geradeausfahren war nix mehr....


    Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend an alle!


    Hier mal allgemein ein Bildchen von meiner Duke:

    fullsizeoutput_17a0.jpeg


    ddMLSdilRKO+5EOxiVNvVA.jpg

  • Nach was riecht es denn ?

    Da kommt die Tank-Be und Entlüftung und der Überlauf, wenn ich nicht irre.

    Kann also durch den Stoppi etwas Benzin sein.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Hab die gleiche scheisse, liegt an der Entlüftung.

    Hab meine zur Wartung gebracht, bei mir lief es von anfang an da raus.

    Qualitätskontrolle eines Blinden.

  • war in der tat eher gruchsneutral. Farbe leicht bräunlich (schwer zu sagen bei einem Tropfen....). Also eher öl als benzin.


    @Japo:

    war es denn danach weg?

  • war in der tat eher gruchsneutral. Farbe leicht bräunlich (schwer zu sagen bei einem Tropfen....). Also eher öl als benzin.


    @Japo:

    war es denn danach weg?

    Das kann auch schlicht und ergreifend Wasser sein--evtl mal gewaschen ??

    Wo überschüssiges Kühlwasser austritt weiß ich leider nicht

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • "wenn" Kühlwasser austritt dann eher auf der anderen Seite.

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • Das Stimmt - ich hatte ja beide verkleidungen ab gehabt. auf der rechten Seite ist der Kühlwasserbehälter mit einem schlauch dran (ich vermute mal Überdruck-Ablass oder so...)


    Ich habe heute morgen gesehen, dass ein paar Tropfen davon auf die Kühler-Verkleidung getropft sind - die Flecken sind leicht bräunlich. Meiner Meinung nach waren die frischen tropfen auch leicht bräunlich.


    Wie dem auch sei - ist nun nichts weiter aufgetreten seitdem.

    Also von daher werde ich das bei der nächsten Inspektion mal ansprechen und gut ist ;-)

  • OK, aber ich hatte da neulich auch ein Erlebniss.

    Mopete gewaschen und getrocknet und dann in die Garage.

    2Tage später--Mopete aus der Garage gerollt und sie hinterlässt eine nasse Spur--im ersten Augenblick dachte ich es läuft Öl raus--war aber dann nur Wasser, was sich irgendwo gesammelt hatte und die 2Tage überlebt hat--sowas kann halt auch mal passieren

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Hallo zusammen,


    ich habe nach dem Waschen einen vergleichbaren Effekt festgestellt. Bei mir hatte sich etwas Wasser in "Vertiefungen" gesammelt, zum Beispiel rund um den Tankeinfüllstutzen (Thema Spaltmaße) sowie rechts und links am Tank, wo die weiße Verkleidung davor sitzt... Dieses Wasser tropfte dann Tage später erst nach und nach beim Fahren heraus.


    Wenn man nach dem Waschen den Tankstutzen öffnet, sieht man oft rund um den Einlass dieses Restwasser. Ich "putze" es danach immer gleich weg, um das "Problem" des Rausspritzens beim Fahren zu vermeiden.

    Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins: