790 Duke Endtopf ausräumen

  • Hallo zusammen, hat schon mal jemand den Endtopf seiner 790er Duke ausgeräumt um mehr Sound zu bekommen und wenn ja wie !?!? Gruß Alex

  • alexraul

    Hat den Titel des Themas von „790 Duke Endtopf ausräume“ zu „790 Duke Endtopf ausräumen“ geändert.
  • ...ohne Endtopf hört sie sich schon ordentlich laut an (eher zu laut) hab bei E-Bay einen Topf ersteigert (50 €) und dachte die Dämpferwolle raus und sauber verschweißen und gut ist. Zum Tüv dann einfach wieder den Originalen drauf und fertig :-) Den Akrapovic bin ich schon gefahren, macht keinen großen unterschied und ist nur recht teuer :-(

  • Bist du dir sicher, dass dir Krach und Aufmerksamkeit wichtiger ist, als ungestört fahren zu können?
    Denn wenns dann geklappt hat sägst du aktiv an dem Ast der noch nicht gesperrten Strecken. Das ist doch sicher nicht dein Ziel...

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Bist du dir sicher, dass dir Krach und Aufmerksamkeit wichtiger ist, als ungestört fahren zu können?
    Denn wenns dann geklappt hat sägst du aktiv an dem Ast der noch nicht gesperrten Strecken. Das ist doch sicher nicht dein Ziel...

    abgesehen davon

    wie ..... muß mann sein einen teuren Orginaltopf auszuräumen , womit fahr ich dann zum TÜV?

    Viel Spass noch bei jeder Kontrolle

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Zu dem ist dies nicht unüblich.


    "...ohne Endtopf hört sie sich schon ordentlich laut an (eher zu laut) hab bei E-Bay einen Topf ersteigert (50 €) und dachte die Dämpferwolle raus und sauber verschweißen und gut ist. Zum Tüv dann einfach wieder den Originalen drauf und fertig :-) Den Akrapovic bin ich schon gefahren, macht keinen großen unterschied und ist nur recht teuer :-("

  • Gerade die original Töpfe werden selten innen auf die Schweißnaht überprüft.

    Da bist mit jedem Zubehör Topf gefährlicher unterwegs zumal viele von denen auch zu laut sind.


    Ich für mein Teil finde den ori Topf vom Sound her grandios.

    Genau richtig.

    Meine lauten Zeiten habe ich schon hinter mir.


    Schade das die Optik nur mittelmäßig ist.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Bin genau der gleich Meinung. Sound ist original Top und auch noch Tourentauglich.


    Bist du dir sicher, dass dir Krach und Aufmerksamkeit wichtiger ist, als ungestört fahren zu können?
    Denn wenns dann geklappt hat sägst du aktiv an dem Ast der noch nicht gesperrten Strecken. Das ist doch sicher nicht dein Ziel...


    War vor kurzem bei meiner Schwägerin in Dietramszell zu Besuch. Dort vergehen an einem schönen Tag keine 5min an denen nicht eine Gruppe Biker vorbei fährt.

    Ich bin selbst absoluter Petrol-Head und liebe auch guten Motorenklang (bin 4 Jahre 690 smc mit Kastl, Remus etc. gefahren), an diesem Tag allerdings konnte ich die Leute die sich über zu laute Moppeds beschweren ein Stück weit verstehen. Man versteht sein eigenes Wort nicht mehr. Von daher bin ich da ganz bei kt-shifter.

    KTM 540 SXC / 640 LC4 SM / 625 SXC SM / 690 Smc-r / 450 smr - 790 Duke

    Husqvarna WRE 125 / Honda CRF 450 R Supermoto / Imr 190 Pitbike

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.