Kettensatz tauschen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meinen Kettensatz wechseln, bei der Bestellung kann ich bei der Kette auswählen zwischen Hohlnietschloss oder geschlossen (Endloskette).

    Wisst ihr was ich nehmen muss (oder sollte?)


    Vielen Dank.

  • Für endlos musst die schwinge ausbauen.

    Und die Kette darf natürlich nicht durch die schwinge gehen.

    Ich bevorzuge bei meinen Mopeds Nietschloss.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Fahre auch immer offene Ketten und bis jetzt nie Probleme.

    Vor 30 JAhren auch mal Endlos gefahren, aber Schwinge ausbauen bzw kippen war mir dann zuviel arbeit.

    VG

    Stefan

  • Abgesehen davon ist die geschlossene Kette nur deshalb geschlossen, weil ein Mitarbeiter die vernietet hat. Es gibt ja das Gerücht, das die Ketten maschinell abgelängt und vernietet werden, das stimmt nicht. Ketten werden auf großen Trommeln aufgespult und dann abgelängt oder eben geschlossen.

    Wenn jemand nieten kann ist das genauso gut wie von einem Mitarbeiter des Importeurs oder Großhändlers.

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Vielen Dank für Eure Antworten, hab jetzt eine mit Hohlnietschloss bestellt, + den Kellermann Kettennieter.

  • Für endlos musst die schwinge ausbauen.

    Und die Kette darf natürlich nicht durch die schwinge gehen.

    Ich bevorzuge bei meinen Mopeds Nietschloss.

    Hast du dir die 790 mal richtig angeschaut?

    Dann wüstest Du, dass man die Schwinge nicht ausbauen muss.

    Lediglich Fußrasten-Halterung und Kettenschutz abschrauben und schon klappt das mit der Endloskette.

  • Abgesehen davon ist die geschlossene Kette nur deshalb geschlossen, weil ein Mitarbeiter die vernietet hat. Es gibt ja das Gerücht, das die Ketten maschinell abgelängt und vernietet werden, das stimmt nicht. Ketten werden auf großen Trommeln aufgespult und dann abgelängt oder eben geschlossen.

    Wenn jemand nieten kann ist das genauso gut wie von einem Mitarbeiter des Importeurs oder Großhändlers.

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

    Ich weiß nicht wo Du deine Ketten kaufst, aber eine DID- Kette kann man schon Werksseitig geschlossen kaufen.

  • Die werden nicht in Japan abgelängt, sondern beim Importeur.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Hast du dir die 790 mal richtig angeschaut?

    Dann wüstest Du, dass man die Schwinge nicht ausbauen muss.

    Lediglich Fußrasten-Halterung und Kettenschutz abschrauben und schon klappt das mit der Endloskette.

    Hab ich jetzt eben gemacht.

    Ja, auf dem Bild sieht es so aus als könnte das klappen.

    Aber trotzdem würde ich mir keine endlos drauf machen.

    A mehr Aufwand

    Und

    B sollte man eine Kleinigkeit geändert haben passt das ganze nicht mehr und man muss selbst kürzen.

    Oder zb durch anderes kettenrad die Kette zu kurz haben wäre dann auch doof.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.