Fehlercode jg 1.7.2

  • Hallo Leute,

    ich weiss es nicht wenn ich hier richtig bin. Ich sage euch einfach. Ich hab ein Duke 125 Jahr 2012. Vor 2 Tagen ist auf dem Display "low battery" aufgetaucht obwohl das Motorrad einwandfrei an ging, Scheinwerfer, Blinker alles gut. Am nächsten Tag machte ich das Motorrad an und nach ein paar Kilometer ging das Display aus, somit funktionierte weder Licht, Blinker noch die Hupe aber das Motorrad fuhr. Mach ich aus und taucht auf dem Display diese Fehlercode "jg 1.7.2" auf. Das Motorrad ging wieder an aber das Display nicht mehr, oder besser gesagt manchmal an aber am meistens blieb aus. Was komisch ist, ist dass Blinker und Scheinwerfer hinten funktionieren ganz normal. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass das Problem die Batterie sein kann aber ich habe auch wo anders gelesen, dass bei jemandem das Steuergerät kaputt war. Hat irgendjemand dasselbe Problem oder hat eine Ahnung was diese Fehlercode tatsächlich ist und was dagegen machen kann? Ich danke euch schon

  • Das ist keine Fehlermeldung sondern die Version des Betriebsystems des Kombiinstruments. :zwinker:


    Die wird angezeigt, wenn beim Starten die Spannung unter einen gewissen Wert fällt und daher das Kombiinstrument neu startet.

  • Ach so ok. Dann was sollte ich dagegen machen?

  • Ok dann werd ich das machen. Ich gebe dann Bescheid

  • Also heute habe ich die Batterie geprüft. Die ist kein Problem, ist vollgeladen. Dann habe ich den vorderen Teil des Motorrad ausgebaut, um zu gucken wenn irgendwelches Kabel nicht richtig angeschlossen war. Es sah alles in Ordnung aus, aber plötzlich ist mir etwas aufgefallen. Wenn ich den Lenker nach links drehe, geht das Display aus. Ich drehe ihn nach rechts und geht an. Und wenn der Lenker immer an der rechten Seite bleibt, geht das Display nie aus. Ich habe gedacht, es kann nur ein Kabel sein und ich hab probiert alle Kabeln anzufassen. Keine Chance. Habt ihr eine Idee welches Kabel da vorne kaputt oder beschädigt sein kann? Ich werde verrückt aber echt

  • Ich würde mal annehmen daß du einen Kabelbruch im Kabelbaum hast. Ist ein typisches Fehler Bild. Also da wo sich der Kabelstrang beim lenken immer biegt und knickt.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Also heute habe ich die Batterie geprüft. Die ist kein Problem, ist vollgeladen. Dann habe ich den vorderen Teil des Motorrad ausgebaut, um zu gucken wenn irgendwelches Kabel nicht richtig angeschlossen war. Es sah alles in Ordnung aus, aber plötzlich ist mir etwas aufgefallen. Wenn ich den Lenker nach links drehe, geht das Display aus. Ich drehe ihn nach rechts und geht an. Und wenn der Lenker immer an der rechten Seite bleibt, geht das Display nie aus. Ich habe gedacht, es kann nur ein Kabel sein und ich hab probiert alle Kabeln anzufassen. Keine Chance. Habt ihr eine Idee welches Kabel da vorne kaputt oder beschädigt sein kann? Ich werde verrückt aber echt

    du musst den Schutzschlauch abmachen und schauen. auch wenn jetzt nur eines kaputt ist, sind bestimmt noch viele andere mürbe

    ggf. bist du dann besser bedient, wenn du gleich einen neuen Kabelbaum einbaust.

    wenn du zuviel flicken musst, wird der Kabelbaum zu dick, die Schutzhülle zu eng und die Spannung auf die Leitungen noch größer

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: