Hallo,
bevor jetzt gleich die Antworten kommen, ich solle doch mit Killer fahren, das macht hier in Italien relativ wenig aus. Etliche Kontrollen hinter mir und es wurde nicht einmal nachgeschaut ob der verbaut wäre.
Erste Problem: fahre den SC-Project auf einer KTM SMC R Baujahr 2014, zurzeit ist sie aber noch gedrosselt. Und zwar, wenn ich den Killer ausbaue und sie dann anmache, dann hat sie nicht dieses "blubbern", sondern dröhnt einfach nur einen durchgehenden tiefen Ton raus. Auch beim Fahren wenn ich das Gas wegnehme kommt dieses "blubbern" nicht, sondern dröhnt wieder nur einen tiefen Ton ohne Unterbrechungen raus. Kann das sein dass sie vielleicht zu wenig Gegendruck bekommt?Spricht man bei einer 4-Takt überhaupt von Gegendruck?
Zweite Problem: Habe sie letzes Jahr im Juni gebraucht gekauft und von einer KTM-Werkstatt elektronisch auf A2 drosseln lassen. Wenn ich aber etwas schneller eine Passstraße fahren möchte, kommt mir bei ca. 6000 Umdrehungen vor, dass mir gleich der Motor um die Ohren fliegt weil der so schreit. Somit ist es mir nicht mal möglich sie in den Begrenzer zu fahren. Auch im unteren Drehbereich dreht sie nicht so schnell hoch. Wenn ich im 3. Gang ca. 45 km/h fahre und auf 60 km/h beschleunige ist die Drehzahl ca. von 3000 RPM auf 4000-4500 RPM gestiegen. Dann schalte ich schon weil sie einfach so extrem brüllt als wäre sie kurz vor dem Begrenzer.
Kann das Ganze mit der Drossel zusammenhängen oder vielleicht auch mit dem Auspuff (aufgrund von fehlendem Mapping?).
Wäre um jede Hilfe dankbar
MfG