Tank SDR auf GT

  • Moin zusammen,


    ich habe da mal eine Frage. Ich bin gerade die SDR und die GT probegefahren und mir gefällt die GT recht gut, nur leider habe ich das Problem, dass der Tank für meine langen Beine einfach zu breit ist. Sobald ich den Fuß nach vorne nehme zum Schalten oder Bremsen ist mein Knie schon oben auf der breiten Kante und es funktioniert nicht wirklich gut. Jetzt meine Überlegung, hat schon mal jemand ausprobiert den Tank einer SDR auf die GT zu bauen? Würde das passen oder ist das total abwegig. Das größere Tankvolumen der GT ist nicht entscheidend für mich, es sollte der kleiner Tank der SDR reichen. Bitte nur konstruktive Infos und nicht "kauf dir doch eine SDR". Ich bin beide gefahren und auf der GT sitze ich nunmal besser (abgesehen von dem Tankproblem) und sie gefällt mir auch besser. Eine SDR kommt nicht in Frage.

  • Such mal die Tipps GT für Grosse.

    Ein höherer Sattel und Lenkerböcke und du hast beim auf den Ballen fahren den passenden Kniewinkel.

    Dank Combined ABS bremst du fast nur mit der Hand und dank Quickshifter muss im Grunde nur der linke Fuß beim Runterschalten etwas umgesetzt werden.

    Bei 1,94 passts.

    Anderer Tank muss eher nicht. Natürlich würde der passen. Die Frage ist, was dann an der Verkleidung alles anzupassen wäre. Könnte durchaus in einer größeren Baustelle enden -mit nachträglicher TÜV-Abnahme.


    Wie groß biste denn? Wenn OD in der Nähe von F ist, kannste gerne mal probesitzen kommen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hallo kt-shifter, vielen Dank für die Infos. Ich bin 1,96 und hab halt lange Beine. Leider (oder auch zum Glück) liegt OD nördlich von HH, das ist etwas weit, aber danke für das Angebot. Ich bin 1,96 und hab halt lange Beine.

  • 1,96 ist jezz nicht die Größe. Es gibt hier mindestens 2 die > 2m messen. Naja, die, deren Umfang das ist, nicht mit gerechnet.:grins:

    Sieh zu, dass du einen Sattler findest oder den Forums- @Bade nach ner Aufpolsterung fragst. Am besten geht das halt im Dialog vor Ort. Der Gutste packt dir so lange Schaumstoff untern Hintern, bis es passt, dann klebt und cuttet er, du probiertst noch mal und dann findet sich so nach und nach das passende Sofa, bevor es bezogen wird.
    Ich zahl immer so um 220 - 250,- sieht vlt. in manchen Augen befremdlich aus -aber ohne Pimping siehst halt du auf dem Bock auch nicht weniger befremdlich aus -für mich ist seit den letzten 8 Bike-Generationen klar, dass das Bike mir passen muss -was meist einfacher ist als gedacht.
    -Den Ratschlag für dich passt eh nur ne GS braucht mir jedenfalls echt keiner mehr zu geben -es stümmt nämlich net!

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • -Den Ratschlag für dich passt eh nur ne GS braucht mir jedenfalls echt keiner mehr zu geben -es stümmt nämlich net!

    Der Rat hatte doch nix mit deiner Größe zu tun, sondern mit deinen Beiträgen :zunge: :achtung ironie:


    Zum TE:

    Höhere Sitzbank,ggf. Maßgefertigt

    Lenkererhöhung

    Anderer Lenker

    Fußrasten tiefer oder höher


    Die Sache mit dem Tank würde ich vergessen, der von der SDR ist komplett anders und die Verkleidungsteile passen nicht mehr - wenn dir die Optik der GT wichtig ist solltest du den Gedanken verwerfen!

    Alternativ, warte mal bis 2020, da kommt eine neue SDR mit anderer Ergonmomie, eventuell passt die ja besser?!

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Ich habe den SDR Tank drauf, es müssten 2 Halterungen am Rahmen angeschweißt werden, die vorderen Verkleidungsseitenteile zur Lampe kannste nicht mehr gebrauchen, hat mein Vorbesitzer gemacht,war mit Sicherheit nicht wenig Aufwand, wenn Du aber ein Schweißer an der Hand hast, kannst Du von mir die Daten bekommen.

    Du bist was du fährst

    Ktm Super Adventure S :Daumen hoch:

  • Ich habe den SDR Tank drauf, es müssten 2 Halterungen am Rahmen angeschweißt werden, die vorderen Verkleidungsseitenteile zur Lampe kannste nicht mehr gebrauchen, hat mein Vorbesitzer gemacht,war mit Sicherheit nicht wenig Aufwand, wenn Du aber ein Schweißer an der Hand hast, kannst Du von mir die Daten bekommen.

    Hört sich interessant an, hast Du evtl. mal Bilder?

  • Ich habe den SDR Tank drauf, es müssten 2 Halterungen am Rahmen angeschweißt werden,

    Nur mal so am Rande:


    Schweißarbeiten am Rahmen sind immer heikel und dürfen nur von zertifizierten Fachleuten durchgeführt werden. Ansonsten erlischt die BE und bei einem evtl. verkauf gibt es Probleme.


    Ist Euch aber sicherlich bewusst. :ja:

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Ich habe den SDR Tank drauf, es müssten 2 Halterungen am Rahmen angeschweißt werden, die vorderen Verkleidungsseitenteile zur Lampe kannste nicht mehr gebrauchen, hat mein Vorbesitzer gemacht,war mit Sicherheit nicht wenig Aufwand, wenn Du aber ein Schweißer an der Hand hast, kannst Du von mir die Daten bekommen.

    Das würde ich auch gerne mal sehen! Gibt es davon Bilder?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Genau, aber sieht inzwischen etwas anders aus, mit dem Fotos hat es gestern nicht geklappt, versuche mein Glück heute oder morgen nochmal

    Du bist was du fährst

    Ktm Super Adventure S :Daumen hoch: