Schlampige Schweißnaht am Rahmen

  • Da es ein essentielles Bauteil ist, befürwortet ktm diese Maßnahme und dass, obwohl ich aus der werksgarantie raus bin und nur die anschlussgarantie habe, welche abgelehnt hat. Nachdem ich die Bilder selbst an ktm geschickt habe, haben die mir 2 Tage später diese positive Entscheidung mitgeteilt! Lg

  • also ich würde es machen lassen.

    habe selbst bei der sd 990 den rahmen getauscht.

    das ist keine große Kunst.


    und an meiner damaligen duke 2 wurde in der Werkstatt den rahmen getauscht.

    einzig mit der zeit wo der gute verrechnet hat war ich nicht zufrieden. arbeit war gut durchgeführt.

    musste damals bei der duke2 auch was zuzahlen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • So, mit 450€ Zuzahlung bin ich dabei. Hoffentlich kommt der Rahmen in dem richtigen Orangefarbton? ! Weiß nicht, ob ich’s machen soll? Aber wahrscheinlich ärgere ich mich irgendwann dass ich’s nicht gemacht habe. Lg

  • Also, ich würde es machen lassen, obwohl es nicht im mein Hirn reingeht, das dir KTM quasi einen neuen Rahmen "schenkt",

    obwohl der "Alte" bedenkenlos weiter verwendet werden könnte......siehe #101

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Die Logik versteh ich auch nicht, finde aber die Reaktion von ktm trotzdem in Ordnung! Bauchschmerzen hab ich halt bei dem Gedanken, wie so ein Motorrad im Werk überall mit dem richtigen Drehmoment zusammen gesetzt wird! Und meine Teile liegen dann in der Werkstatt verteilt rum, bis sie verbaut werden ?! Aber ich tendiere trotzdem eher Richtung Tausch! Lg

  • Hm???

    Die Teile kann man sauber in Boxen verstauen.

    Die Werkstatt hat sicher die NM-Vorgaben und einen Drehmomentschlüssel.

    Wenn du aber kein Vertrauen in deine Werkstatt hast, dann laß es oder mach es selber! :Kürbis:

  • Ziat:.......sondern das geht mir allgemein so"

    Noch so ein "Spinner" :zwinker::zwinker::zwinker:, und ich dachte immer, es geht nur mir so...:zwinker::zwinker::zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • So, heute KTM Superduke Gt BJ 2017 von der Inspektion abgeholt (30000). Von meinem Händler wurde mir mitgeteilt, dass die mit dem Rahmen befestigte Lasche an der der Stellmotor für die Auspuffklappe befestigt ist nicht richtig verschweißt wäre. Er hat Bilder gemacht und sich mit dem Versicherungsunternehmen welches für die Anschlussgarantie zuständig ist in Verbindung gesetzt. Resultat: Bekomme Ende April neuen Rahmen ohne Zuzahlung. Fahrt mit der KTM weiterhin bedenkenlos möglich.


    Gruß Uwe

  • Bei mir hat die anschlussgarantie abgelehnt! Muss max.500€ selber zahlen, da ktm nur 6 h und den Rahmen bezahlt, und diese h nicht reichen! Rahmen wurde heute bestellt! Frag mich, wieso einmal so und einmal so entschieden wird, seitens Versicherung! Lg

  • :staun:Was ...? 500,- Tacken auf eigene Kosten. ...und dazu noch die Anschlussgarantie abgelehnt.


    Nee.. he?

    Bade:sehe sterne:

  • Bei mir hat die anschlussgarantie abgelehnt! Muss max.500€ selber zahlen, da ktm nur 6 h und den Rahmen bezahlt, und diese h nicht reichen! Rahmen wurde heute bestellt! Frag mich, wieso einmal so und einmal so entschieden wird, seitens Versicherung! Lg

    Relativ einfache Antwort. Wenn ich denen als Antwort eine Kopie meiner Rechtschutzpolice schicke, zahle ich NULL dazu. Bei allen anderen probieren sie es!

    :achtung ironie: Knapp am zulässigen Gesamtgewicht :respekt:

  • Bei mir hat die anschlussgarantie abgelehnt! Muss max.500€ selber zahlen, da ktm nur 6 h und den Rahmen bezahlt, und diese h nicht reichen! Rahmen wurde heute bestellt! Frag mich, wieso einmal so und einmal so entschieden wird, seitens Versicherung! Lg

    Frag doch einfach mal ob die Werkstatt schon einmal einen Rahmen komplett getauscht hat und wie lange es ungefähr gedauert hat :denk: dann biste vielleicht beruhigt :zwinker:

  • Bei mir hat die anschlussgarantie abgelehnt! Muss max.500€ selber zahlen, da ktm nur 6 h und den Rahmen bezahlt, und diese h nicht reichen! Rahmen wurde heute bestellt! Frag mich, wieso einmal so und einmal so entschieden wird, seitens Versicherung! Lg

    Rahmentausch einmal mit, einmal ohne Zuzahlung... ist schon seltsam, bei gleicher Ursache.....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Die haben vor einiger Zeit den Rahmen einer gt gewechselt! Aber genau sagen, wie lange es bei der sdr dauert, können Sie nicht sagen! Wirtschaftlich wäre es aus seiner Sicht, sowieso nicht, den Rahmen zu tauschen! Frag mich, warum ktm es dennoch befürwortet?! Vor allem, geschieht dass erst auf mein persönliches Bemühen mit ktm! Vielleicht kann pegasus ja mal fragen, wie lang sein Händler für den Rahmentausch benötigt! Lg