Road5 ist drauf

  • Da es keine Markenbindung mehr gibt, kann man erzählen was man will.

    Man braucht keine Freigabe mehr--man kann jeden Reifen drauf machen, wenn die Größe und der Lastindex stimmt.

    Und das ist Fakt.

    Und da kann sich auch keine Versicherung gegen sträuben.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Road 5 ist vorne und hinten drauf.


    Luftdruck vorne 2,0-hinten 2,1


    Schon gute 300 km gefahren.
    Bin noch nicht warm geworden mit.
    Irgendwie ist an der Vorderachse eine Unruhe drin im geradeauslauf ab 120km/h ca. Erhöhe ich den Luftdruck wird es deutlicher.


    War beim Metzeler M5 nicht, beim Michelin Power RS war es noch deutlicher.

    Grip ist vollkommen ok, über die Laufleistung kann ich noch nix sagen.

  • hmmm ich hab vorne 2,2 und hinten 2.4 drauf--bei ca 95 kg Körpergewicht.

    Vorher war auch der M5 drauf--Ich hab nichts von Unruhe bemerkt.

    Allerdings habe ich den Lenker etwas nach Vorne gedreht und somit etwas mehr Gewicht auf dem Vorderrad.Und ich greif den Lenker sehr locker--ist ja nicht zum festhalten, sondern zum Lenken--man bringt sonst selber unruhe ins Vorderrad.

    Oder vorne mal entspannen ( bevor ich alles fest schraube--stecke ich es zusammen--ziehe alles locker an, dann draufsetzen und vorne richtig einfedern und erst dann alles festknallen.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • hmmm ich hab vorne 2,2 und hinten 2.4 drauf--bei ca 95 kg Körpergewicht.

    Vorher war auch der M5 drauf--Ich hab nichts von Unruhe bemerkt.

    Allerdings habe ich den Lenker etwas nach Vorne gedreht und somit etwas mehr Gewicht auf dem Vorderrad.Und ich greif den Lenker sehr locker--ist ja nicht zum festhalten, sondern zum Lenken--man bringt sonst selber unruhe ins Vorderrad.

    Oder vorne mal entspannen ( bevor ich alles fest schraube--stecke ich es zusammen--ziehe alles locker an, dann draufsetzen und vorne richtig einfedern und erst dann alles festknallen.

    das der Lenker keine Turnstange ist, ist mir klar ?.

    Wie kommst du denn auf den hohen Luftdruck?

  • Da gabs mal ne Liste für Reifendrücke bei Michelin--hab sie aber nicht mehr gefunden.

    Funktioniert prima.

    Auf jeden Fall ist da keine Unruhe in der Vorderhand.

    Klar ist die Kleine nervöser als so manchen andere--sie ist halt leicht und Kurz, Handlich.

    Aben wenn du einen Unterschied zum m5 bemerkt hast ??

    Mal das Entspannen versucht ?

    Ansonsten kann ich mir das nicht erklähren.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016