Habe gestern meine Räder wieder bekommen und eben ne kleine 40km Runde gefahren.
die Michelins empfehlen für ihre Reifen bei der 390er Duke vo.2,2 hi.2,4 das habe ich erst mal so gemacht.
Erster Eindruck :er lenkt schon mal gleich besser ein als der M5 und das Fahrgefühl ist positiv.
Konnte es natürlich nicht lassen und bin auch gleich durch ein paar enge Kurven gewedelt-im Normal Modus, also nix Rasten schleifen oder so.
Auch da nix zu meckern und im Vergleich zum M5 gibt er ein Stabileres Gefühl-fährt präziese dahin, wo man will und ist flink von rechts nach links um zu legen.
Zum Abschluss noch ne Rumpelstrasse mit ner ( da ist der Asphalt gut ) schnellen weiten Kurve, so mit 130 etwa, auch gut.
Vertrauen ist fast sofort da.
Mitten in der schnellen Kurve lief dann ein etwa 1,5m breiter Wasserstreifen über die Strasse--kurzer Schreck, weil Reifen Nagelneu -noch nicht richtig angefahren, aber nichts, hatte schon mit etwas Rutschen gerechnet--NIX.
Ich war also erst mal so unterwegs, wie die meisten eben so fahren und da kann ich gleich die Daumen hoch halten.
Alle Normalen Durchschnittsfahrer, werden den Reifen nicht an die Grenze bringen.
Laufleistung bleibt natürlich ab zu warten--aber der M5 war nach genau 3.800 ( und die ersten 2.000 wurde sie sehr unsportlich und langsam bewegt ) fertig
Da sollte der Road5 das doppelte schaffen--wir werden sehen.
Die sportlich Landstrassenhatz wird folgen, ich berichte dann wieder.
Für die richtigen Rennfahrer unter uns werde ich nichts sagen können, hatte auch beim M5 noch 2-3mm Angststreifen und es haben nur die Stiefelspitzen geschliffen, nicht die Rasten
Das war es zur ersten kleinen Runde mit dem neuen Reifen.
Und beim bremsen ist er von Anfang an der Hammer.