SMC Lampenmaske 2005

  • Weiß jemand von euch was eine Komplette Lampenmaske von einer SMC kostet? So richtig gefällt mir die von meiner 640er (05) nicht.

  • Die komplette Maske mit Licht kostet etwa 90 Euro.


    Wie der "baumannma" schon sagt brauchst du aber auch noch den Tacho mit den dazugehörigen Befestigungsmaterial.
    Da kommen dann noch mal Kosten von etwa 400 Euro auf dich zu.
    Der Löwenanteil ist der Tacho mit über 300 Euro.
    Den kannste aber oft bei Ebay zum halben Preis kriegen.


    Also sind die Kosten für Umbau etwa:


    • 500 Euro mit Neuteilen
    • 350 Euro mit einen gebrauchten Tacho
  • Oder du passt die SMC Maske an deinen Tacho an, so in etwa Link


    Mfg

    KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo:

  • Die ganzen preise halte ich für weit aus zu hoch.Da auch UFO oder andere Hersteller die Plaste teile herstellen.
    Das Problem ist der Tacho bzw.das Zündschloß wo die 640 die verriegelung für den Lenker hat.
    Alle bisherigen hier vorgestellten Lösungen waren mehr schlecht als recht,wie ich fand und nicht wirklich den Aufwand wert.
    Deshalb den original Tacho lassen. (Tobiaz)

  • Zitat

    Original von smracer
    Die ganzen preise halte ich für weit aus zu hoch.Da auch UFO oder andere Hersteller die Plaste teile herstellen.


    Das Plastik ist das kleinste Übel .
    Die Lampenmaske kostet nur knapp 19 Euro .


    Teuer wird die sache erst durch den Tacho .
    Und wie du schon sagst würde ich da auf keinen Fall rumbasteln sondern mir Originalteile kaufen.



    Die gebrauchten Teile kannst du dann ja immer noch bei Ebay vertickern und so die Kosten noch mal minimieren.

  • wozu denn den smc tacho? der andere geht doch auch..nur die tachohalterung ändern..bin grad noch dabei..kann dann gerne bilder machen (lass mir vom kumpel eine aus VA machen mit blinkerhalter) ;)


    edit: aso is die 05er..meine is ja 03,aber geht das nicht trotzdem ohne neuen tacho? kann mir das nicht vorstellen,dass das nicht gehen soll..