Jester Exhaust

  • Kann mir jemand Erfahrungsberichte weitergeben bezüglich der oben genannten anlege, Verarbeitung/ Sound?


    Lg:Daumen hoch:

  • verarbeitung war bei meiner einwandfrei. ob die technische lösung performance steigerung / optimierung bringt kann ich nicht beurteilen. klar, der durchzug war besser aber sonst? sound = zu laut, 110db wurden bei einem unfreiwilligen zwischenstop von der rennleitung gemessen. hab mir nach einiger zeit ohrstöpsel zugelegt....

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • verarbeitung war bei meiner einwandfrei. ob die technische lösung performance steigerung / optimierung bringt kann ich nicht beurteilen. klar, der durchzug war besser aber sonst? sound = zu laut, 110db wurden bei einem unfreiwilligen zwischenstop von der rennleitung gemessen. hab mir nach einiger zeit ohrstöpsel zugelegt....


    Die 110 waren aber ohne DB?

  • Nein, der hat selbstverständliche keine Zulassung! Der Auspuff ist von engagierten Engländern aus dem enlischen KTM-Forum gebaut worden und wurde danach halt in Kleinserie gefertigt. Ziel war einfach ein billiger V2A Auspuff für die Insel.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • das habe ich mir gedacht. Frage mich aber, wie tribeholz die Polizeikontrolle überstanden hat und weiter mit dem Topf fährt.


    Gruss

    die messung fand in bayern unter suboptimalen umständen statt. mit DB, ohne hätten die mich wahrscheinlich eingesperrt aber so zog ich kleinlaut mit einer verwarung von dannen. bin später wieder auf die original anlage umgestiegen

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

  • Also ich habe meinen Jester Auspuff wieder demontiert. Mit DB Killer 110 dB, ohne habe ich nicht gemessen. Der Sound war Bombe, richtig schön tief und brummig, alle Fußgänger haben mich böse angeschaut. Bei meiner KTM ist SLS noch nicht deaktiviert und dementsprechend knallte er auch gut. Gefahren ist meine kleine aber schrecklich, mit Serienauspuff kriege ich keinen Tinitus mehr, im niedrigen Drehzahlbereich hackselt Sie nicht mehr so rum und der Durchzug ist gefühlt auch besser.

    Falls ihn jemand dennoch testen möchte, würde ich mich gerne günstig vom Auspuff trennen... Er ist nagelneu mit Watte gestopft (hatte vorher 130dB mit Killer)

    Hier ist nix :c

  • Also ich habe meinen Jester Auspuff wieder demontiert. Mit DB Killer 110 dB, ohne habe ich nicht gemessen. Der Sound war Bombe, richtig schön tief und brummig, alle Fußgänger haben mich böse angeschaut. Bei meiner KTM ist SLS noch nicht deaktiviert und dementsprechend knallte er auch gut. Gefahren ist meine kleine aber schrecklich, mit Serienauspuff kriege ich keinen Tinitus mehr, im niedrigen Drehzahlbereich hackselt Sie nicht mehr so rum und der Durchzug ist gefühlt auch besser.

    Falls ihn jemand dennoch testen möchte, würde ich mich gerne günstig vom Auspuff trennen... Er ist nagelneu mit Watte gestopft (hatte vorher 130dB mit Killer)

    Es passt mir zwar gerade nicht so rein aber was wäre den günstig? Lg