990 SD Sitzbank Abdeckung für Beifahrerplatz

  • Hallo,

    Ja, da gab es was früher.

    Ob die heute noch zu finden sind kann ich dir leider nicht sagen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Yup,danke,sowas werd ich kaufen.Gibt auch schöne Sitzumpolsterungen um die 290,- mit BF Sitzerhöhung.Sieht auch schick aus.

    Aber mein Sitz ist neuwertig,wär schade drum.

    Ich will doch nur Fahaan:wheelie:

  • Aber mein Sitz ist neuwertig,wär schade drum.

    … genau das Gegenteil ist der Fall. Es wäre die perfekte Basis für einen Sitzbankumbau nach deinen Wünschen.:zwinker:


    Wegen der Sitzbankabdeckung....schau auch mal auf --klick--> http://www.carbon-performance.com/

    Die Abdeckung ist im Shop nicht (mehr) gelistet. Ich denke der Chef (Roman) hat da bestimmt noch was auf Lager liegen. … einfach mal Kontakt aufnehmen.


    Ralph:Daumen hoch:

  • Nehneh,ich zersemmel keine O-Teile mehr.Das hat meine Generation lange genug gemacht.Bis meine HD,oder Ich?, in das Alter kam wo O-Teile gesucht wurden.

    Was wir früher weggeschmissen haben ist heute gesucht.

    Ob KTM Teile für die 990 noch mal gesucht werden werd ich wohl nicht mehr erleben.....)))))

    Erstmal das Gerät zum Laufen bringen,dann geh ich an die anderen Teile.

    Abdeckung oder gegebenfalls Sitz.Der Einzelsitz wäre auch schön aber da kommt im Folgeschritt wohl diese Heckabdeckung?

    Ich will doch nur Fahaan:wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Orange-Rat ()

  • So.Wenns auch schon älter ist.Hab jetzt diese Abdeckung in Griechenland bestellt.ABS mit Haltern f. einen sagen wir mal akzeptablen Preis gekauft.

    Man ,,muß"nicht lackieren und das Teil sieht wertig aus.

    Hoffe mal das Teil in einer Woche? in Händen zu halten.

    Morgen wird angemeldet,Wetter soll trocken bleiben.FREU!!!


    https://www.ebay.de/itm/KTM-SUPERDUKE-990-05-SEAT-COVER/142370129198?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2648

    Ich will doch nur Fahaan:wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Orange-Rat ()

  • Mach ich gerne.Mittwoch soll das Teil da sein.Lt. Track ist es schon im Flieger.

    Denke mal das Teil kommt aus China,habs aber da nicht gefunden.

    Nur Abdeckungen f. d. 790 usw.Echt billig und in verschiedenen Farben.


    Melde mich dann


    PS: Heute erste Ausfahrt nach der Winterpause.Soooo schön.............

    Ich will doch nur Fahaan:wheelie:

  • So,hier wie versprochen.Eben kam das Teil aus Griechenland,ging schnell mit DHL.12,-.Total Cost: 92,-,billig geht anders.Denke mal das Teil kommt aus China.Kostet da um die 30,- f. andere Dukes.

    Material ABS ,kein GFK.Highgloss,muss nicht lackiert werden.

    Am Ende war da noch ne Folie drauf die abgezogen werden musste.

    Dachte schon die Fusseln wären vom Sägeschnitt,sah so aus...)).

    Passt super,dranschrauben geht mit dem beiliegenden Zeugs .Federleicht und sehr passgenau.



    TüV gabs heute.Der Mann war Fan,....)))))

  • Hallo,


    danke für die Information. Sieht gut aus. Klar dient der Optik. Darum habe auch ich Interesse das Heck etwas zu modifizieren.


    Beste Grüße Jürgen

  • Mal ne ernsthafte Frage: wozu macht man so ne Abdeckung drauf? Hat die einen tieferen Sinn? Oder nur Optik? :denk:

    Ich fände ein Gummihuhn auch lustiger.

    Aber die Geschmäcker sind verschieden. :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Mr.Gibbs genau die gleiche Frage stelle ich mir schon seit Threaderstellung. Hatte schon viele Gedanken zur SD, aber das Stand noch nie auf meiner Liste.


    Mal davon abgesehen das es technisch so sinnvoll ist wie die Bremsflüssigleitsbehältersocke, stelle ich es mir als großer Fahrer nicht unbedingt angenehm vor mir so eine harte Plastikkante direkt auf Höhe meines Steißbeins zu montieren. Mag aber auch absolut unbegründet sein.


    Wenn schon Einsitzer dann gleich das SD-R Heck, oder gefällt dir das nicht? Gabs hier schon öfter, das günstigste war 180€.

    In deinem Fall würd ich jetzt dann auch die Soziusrasten abmontieren. Damit wäre das Heck um einiges luftiger.


    Optisch wärs auch nicht mein Fall. Bis auf die Felgen is es das einzige Teil in schwarz glanz am ganzen Moped. Mit den großen Radien und Rundungen wirkt wie ein Fremdkörper für das Kiska-Design der SD.


    100€ sind schon eine ganze Ecke für so ein Stück Plastik, allerdings glaub ich nicht das es bei der geringen Stückzahl ein Chinateil ist. Hab’s zumindest auf den einschlägigen China-Import Seiten noch nie gesehen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()