Benzinschlauch Schellen

  • Hallöle, ich kann mich gerade ganz und garnicht entscheiden.

    Ich tausche meine Benzinschläuche aus. Die sind teilweise mit 1-Ohr-Schellen befestigt. die gehen nicht zerstörungsfrei ab. Ein Wegwerfprodukt also.

    Ich frage mich, ob ich diese wieder durch die gleichen Schellen ersetzen soll (2,xx€ das stück :gute besserung::crazy:) oder ob ich welche aus solch einem Sortiment verwenden kann?

    Würde mich über eure Meinungen freuen.:Daumen hoch:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Im Zweifel sind die Null-Acht-Fuffzehn-Schlauch-Schellen seit Jahrzehnten bewährt.
    Dem Freggle seine Federbandschellen gefallen mir aber am besten.

    Hat jemand ne Ahnung nach welcher Schelle man für Kompressor-Luftdruck-Schläuche suchen muss?

    Ich find da nur die 08/15 mit Schneckenantrieb.
    Und so eine verwende ich z.Zt. auch an nem gekürzten Schlauch -aber mer muss die schon krass anziehen, dass es dicht wird. Originale sind halt auch Einweg-Gedöns...

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Würde eher so etwas verwenden, sieht professioneller aus.

    Quetschen die genug? Hab keine Lust auf Undichtigkeit beim Benzin :amen:


    Hat jemand ne Ahnung nach welcher Schelle man für Kompressor-Luftdruck-Schläuche suchen muss?

    Ich find da nur die 08/15 mit Schneckenantrieb.
    Und so eine verwende ich z.Zt. auch an nem gekürzten Schlauch -aber mer muss die schon krass anziehen, dass es dicht wird. Originale sind halt auch Einweg-Gedöns...

    Bei hohem Druck würde ich da auch wieder 1-Ohr-Klemmen für kaufen, man kann die ja einfach mit der Kneifzange schließen. Mir sind die nur bissl teuer.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • 1-Ohr-Klemmen!
    Danke dafür. Hast recht meine erste Suche ergab auch, dass der Preis ne Hand voll fertig konfektionierter Luftdruckschläuche übertrifft. Geht auch nur mit entspr. Werkzeug.

    Lass dir doch deine neuen Schläuche bei nem Kürbissisten klemmen :grins:
    -Ob die wohl auch Druckluftschläuche klemmen? Ich werd da mal nachfragen!

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Naja. Wenn ich mir die Spezial-Zange angucke, siehts aus als wenns mit ner Kneifzange nicht dicht werden könnte. Sind schon ein paar ATÜ, soviel Druck bringt ne Benzinpumpe nicht:crazy:
    1Ohr-Hase.jpg

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Sir_Maurice hab bei der Benzinpumpe wieder 1-Ohr-Schellen genommen. Kostet beim Kfz-Teilehändler nur paar Cent.


    Geöffnet und geschlossen mit der Kneifzange. Beim Schließen natürlich vorsichtig anziehen.


    Letztens bei der Säuberung meiner Einspritzdüse hab ich diese Edelstahl-Schelle genommen. Da kann ich nun ruckzuck die Einspritzdüse wieder säubern. Unglaublich was da bringt – Duke läuft wieder wie neu; und das mit über 86.000 km :sensationell:

  • Ich hab jetzt mal die Federbandschellen und die Schraubschellen bestellt. Wenn mir keins zusagen sollte, hol ich mir wieder ohr-schellen. Ist letzen Endes die "vernünftigste" und schickste Variante.


    Ich berichte.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: