Dekore / Grafiken

  • In Frankreich bietet sogar n KTM Dealer 20 umgebaute Sondermodelle mit Rally Dekoren von Red Bull an...


    Was muss dem dann blühen bei kommerziellem Interesse... :-D

    Der wird sicherlich die Frage an Red Bull anders herum gestellt haben als hier die Nutzer :zwinker:

    Und dafür Lizenzrechte für 20 Stück bezahlt haben .

    Das genannte Design ist beim KTM Shop ( ktm-shop.com ) über ihn und private Nachricht zu ordern ...

  • Verstehe nicht, was an Red Bull besonderes sein soll.

    das hier

    oder das hilft den eigenen Entwurf I/ Idee zu schützen .

    Hat mit gefallen oder etwas besonderem erst mal rein gar nichts zu tun

  • Ja, eine ähnliche Antwort hatte ich auch vom Brausehersteller bekommen. Leider schade, da ich eben auch ein geiles RB Dekor in nicht so bunt für die 790 gemacht habe.

    Nun ist es erstmal das hier geworden:

    IMG_6364.JPG

    Das ein oder andere werde ich sicher noch optimieren, bin da nicht so der Typ für halbe Sachen. Race-Style hat vieles ganz gut hinbekommen, paar kleine Sachen aber eben auch nicht, wie z.B. das leicht verdeckte Akrapovic und Brembo am Tank. Die MKS Schablonen passen jedenfalls sehr gut.

    Werde dann noch mal paar coole Bilder vom Bike schießen.

  • Die Tank Seitenverkleidung ist auch farblich :Daumen hoch:

    Die hintere wäre so auch ok und passt auch gut mit der " nur schwarzen Sitzbank " auch gut zusammen .

  • Möchte evtl. das Weiß der hinteren Seitenteile noch etwas reduzieren. Wichtig war mir aber, dass die Seitenplaste einheitlich weiß ist und ich darauf eben das Dekor abstimme.

  • Naja, ich spare auch lieber noch weiter auf das Pro Fahrwerk :zunge:

    Jetzt kommt auch eh die pampige Jahreszeit, da sieht man dann nicht mehr so viel vom Dekor :grins:

  • @ExDuc01 Du kannst doch nich einfach "Brembo" drauf kleben wo gar kein Brembo ist, is ja wie'n Akra Sticker auf 'ner Standardtüte :crazy:

    Ne das sieht doch schon ganz gut aus, mir persönlich zu viel grau und Motorex, aber insgesamt stimmig :Daumen hoch:

    (Meins wird wiederum vielen zu viel "blau" sein, so is das mit Geschmäckern :rolleyes: )

  • @ExDuc01 Du kannst doch nich einfach "Brembo" drauf kleben wo gar kein Brembo ist, is ja wie'n Akra Sticker auf 'ner Standardtüte :crazy:

    Ne das sieht doch schon ganz gut aus, mir persönlich zu viel grau und Motorex, aber insgesamt stimmig :Daumen hoch:

    (Meins wird wiederum vielen zu viel "blau" sein, so is das mit Geschmäckern :rolleyes: )

    Stimmt, jetzt wo du es sagst. Die Zangen sehen für mich aber nach Brembo mit KTM Branding aus. Und ich hab Brembo ja wenigstens nicht auf die Zangen direkt geklebt :zunge:

    Ansonsten wäre es bei mir auch eigentlich das Troy Lee Designs Blau geworden, habe mich aber dann doch für das dezente Grau entschieden. Sind ja zum Glück nur Aufkleber, kann ich später ja auch wieder ändern. Sehe ja immer mehr interessante Designs.

  • Soweit ich weiß J.Juan im Auftrag von KTM, aber war sowieso nur ein Scherz :zwinker:

    Ein RedBull Design hat schließlich auch keine Brause im Tank...


    Ich hatte fest damit gerechnet, dass du sehr nahe an deinem Avatar landest,

    aber ist ja wirklich schrecklich wie man inzwischen mit Copyright aufpassen muss,

    vermutlich auch bei Troy Lee und anderen bekannten Designs.


    Bei mir hatte Scrubz zunächst etwas gehadert, weil ich ein kleines Detail in dem

    Schriftzug der Modellbezeichnung ändern wollte, weil KTM geschützt usw.,

    hammse dann aber zum Glück doch gemacht :grins:

  • Ja, meine Grafikbude hat auch momentan nicht mal ne Lizenz für das KTM Logo, somit ist das nur angedeutet, was aber auch ganz gut geworden ist. Troy Lee Designs sollte kein Thema sein, haben sie bei mir ja gedruckt. Und ja, der Avatar ist eines von vielen Entwürfen, ist auch ein abgeleitetes Design vom Dekor eines AMA MX Bikes. Wie schon gesagt, wollte es dann doch etwas dezenter. Das Grau passt auch ein wenig zur grauen KTM Klamotte. :zwinker:

    Hier nun noch mal paar Bilder mit passender Stimmung.

    IMG_6390-01.JPGIMG_6391-01.JPG

  • wo kein Richter, da kein Kläger...nicht alles was verboten ist, wird auch geahndet. Siehe illegale Streamings. Was soll KTM auch anderes sagen. Markenrechte mussen, v.a. in den USA aktiv verteidigt werden, sonst verliert man sie. Und nein, das ist kein rechtlicher Rat...

    Anbei ein paar Grüße vom Transitalia Marathon.

    20190924_144208.jpg20190923_160401.jpg

  • wo kein Richter, da kein Kläger...nicht alles was verboten ist, wird auch geahndet. Siehe illegale Streamings. ...

    Naja, darauf verlasse ich mich aber eher nicht, denn irgendwann bist du auch bei illegalem Download oben auf der Liste angekommen und du bekommst teure Post vom Rechtsanwalt. Alles schon durch :zwinker:

    Und so wichtig ist mir die rote Brause dann auch wieder nicht. Macht das Dekorthema eben nur etwas einfach, großen Stier drauf und Red Bull dazugeschrieben, schon ist man fertig. :grins:

    Insperiert von AMA MX Bikes muss ich aber sagen, es gibt echt geilere Dekore.


    Ich würde übrigens gern mal eine 790 mit der Rallykanzel sehen aber mit tiefem Koti.

  • Wochenende genutzt um endlich mein "799R" Dekor von ScrubDesignz anzubringen :Kürbis:

    Also Spaß macht das ja nicht wirklich, aber mit 'nem Fön bewaffnet klappt das überraschend gut.

    Das Material und die Qualität sind überragend, da spielt Scrub in der Top Liga :applaus:

    Ich bin mit dem Ergebnis absolut glücklich, genau wie ich es wollte! :Daumen hoch:

    1.jpg


    2.jpg


    Das (bisher) verwendete Template von B100.it ist nicht perfekt, aber gut.
    Die oberen Plastics sowie Tank passen gut, habe nur sehr wenig schneiden oder ziehen müssen.
    Front Fender und Gabelschützer sind leider falsch, das habe ich aber alles dem Mark schon berichtet.


    3.jpg


    4.jpg


    Details:

    - Die matte Folie für den Tank ist klasse!

    - Die Farbverläufe sind genial umgesetzt!
    - Design und Druckqualität vom Feinsten!


    5.jpg

  • Richtig geil ACE_79 !!! ??

    the funniest thing about this particular signature is that by the time you realise it doesn't say anything it's too late to stop reading it

  • KTM hatte sich bei der Modellbezeichnung leider etwas vertan :zwinker:

    Das ist ja schkandalöös :der Hammer:


    Dann müßte die 700 er GS ja auch 798 heißen .


    Mal gut das Ktm genau so blöd wie BMW ua. ist :lautlach: