Navihalter / TomTom Rider 550

  • Moin Zusammen,

    ich habe mich von meiner ADV S getrennt und bekomme am nächsten Freitag meine Super Duke.

    Auch nach langer Suche habe ich nichts gefunden, was mir weiter hilft, aber vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.

    Ich brauche das Navi nur wenn ich mal eine längere Tour mache und wenn ich es nicht benutze, dann soll alles ums Lenkrad einigermassen aufgeräumt sein.

    Aus diesem Grund, kommt auch kein Fest installierter Navihalter in Frage.

    Nun meine Überlegungen.

    USB Anschluss an den Lenker oder neben an die Seite, so wie das einige hier schon gemacht haben. Jetzt habe ich einen Tankrucksack von SW Motech den Engage, hier kann man ja eine Navihalterung befestigen, weiss jemand von euch, ob das mit dem Abstand zum Lenker funktioniert und ob das Display nicht verdeckt wird? Alternativ könnte man vom Rammount eine Kugel in das Gewinde der Spiegel drehen und das Navi hier befestigen, dann wäre nach demontage nur die Kugel zu sehen.. wäre noch ok. Hat das vielleicht jemand so realisiert unf kann mal ein Bild schicken wie das ganze aus sieht. So, und nun eine letzte Frage, gibt es eine alternative Halterrung zu dieser Aktivhalterung die leider sehr dick aufträgt.

    Gruss Bernd

  • Ich war mit dem Quick-Lock GPS-Halter von SW-Motech ganz zufrieden, da verbleibt , wenn das Navi nicht dran ist, nur die Trägerplatte auf der Gabelbrücke.


    Das Teil hätte ich noch abzugeben. Also wenn du Interesse hast.

  • Ich hab ne RamMount Kugel (in schön von desmoworld) an einer Schraube der Lenkerklemmung. Mit dem kurzem RM Halter kommt das Navi schön mittig unters Cockpit.

    DasOriginal-Anschlusskabel habe ich direkt an ACC2 angeschlossen und am Kabelstrang bis zum Lenker gelegt. Wenn das Navi nicht montiert ist, befestige ich den Stecker des Ladekabels mit so einem KTM *Gummi-Kabelbinder* am Lenker.

    So sieht man bei nicht montierten Navi nur die Kugel


    Gruß,

    Dietmar

  • Hi Dietmar,


    1000 Dank. Genau so muss das.. Wenn es nichts angeschlossen ist, muss das wieder so wie bei Dir aussehen.

    Danke für die Bilder

  • Dietmar, hast die die Dicke Aktivhalterung mit eingebaut? Oder gibt's da ne flachere Lösung?


    Kannst du mir noch den Link zu der desmo Kugel schicken. Keine Ahnung welches Gewinde das ist. Wenn du es noch weisst wäre noch der Abzugsdrehmoment für die Schraube interessant.


    Daaaanke.

    Einmal editiert, zuletzt von AmStaff ()