Bremsbelege

  • Servus,

    sollte demnächst mal meine vorderen Bremsbelege tauschen,

    würde evtl. nicht die original Belege kaufen.

    Was könnt ihr empfehlen?

    sind die Original KTM Bremsbelege für die 1050 Adventure organisch oder Sintermetall?


    Danke und Grüße

    Uwe

  • Sorry,

    das man hier im Forum als nicht wissender irgendwelche (dummen) Fragen stellt, eine kurze Info wäre sicher genau so schnell geschrieben gewesen als ein dämlicher Kommentar.

    Eigentlich ist hierfür auch ein Forum da, vielleicht auch um anderen zu helfen, nicht nach dem Motto: ich weiss was, aber wenn du es wissen willst, such selber.

    Scheint aber leider oftmals die Regel zu sein, was ich hier schon des öfteren gelesen habe.

    Grüße und weiterhin gute Fahrt

    Uwe

  • Naja - ist ja nicht bös gemeint. Das Thema Bremsbeläge ist hat schon zigfach durchgekaut. Hier kappt die Suchmaschine sehr gut (Bremsbeläge). Und Du kannst Dir dann ja aus den Diskussionen Deinen Favoriten heraussuchen. Aber hier nochmal alles zu besprechen ist leider Quatsch.


    DerGerry

  • @UweKTM

    such selber


    Hättest du doch machen können, oder? Stattdessen polterst du herum mit „dämlicher Kommentar“ bezogen auf deine „dumme“ Frage.


    Denn es geht ja so einfach „Dritte“ für sich einzusetzen. :nein:

    Beste Grüße


    Norbert


    "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen oftmals so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

    (Charles Bukowski)

  • Genau,

    such ich selber,

    hab ich schon geschrieben, dumme Antworten gibt's immer genug und hier zuhauf, nicht nur in meinem Fall, wenn dem einen oder anderen eine Frage oder Meinung nicht gefällt, wird eben mal kurz was blödes und unsachliches geschrieben.

    Vermutlich verhält man sich im Straßenverkehr genau so, egoistisch, ich zuerst und durch.

    Ist irgendwie komisch in dem Forum hier, immer wieder diese doch seltsame Art wie mit Fragen und Meinungen anderer umgegangen wird.

    Sind sicher nur paar, die so eingestellt sind, aber das reicht aus, damit es nach kurzer Zeit beim stöbern schon aufgefallen ist.

    Dies kennt man aus anderen Foren so nicht.


    Deshalb für paar :Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter:

    und die anderen :winke::winke::winke:Grüße und allzeit gute Fahrt.

  • Bin schon Jahren in einigen Foren regelmäßig unterwegs und kann manchmal nur den Kopf schütteln.

    Da machen es sich manche Kollegen sehr einfach. Es wird zu einem Thema, bei man mit fast 100% Sicherheit davon ausgehen kann, dass es schon mal abgehandelt würde einfach eine Frage gestellt anstatt man mal die Suchfunktion bemüht. Ist ja so viel einfacher wenn die anderen für einen die Antworten suchen.

    Bei einem Modell das seit einigen Jahren auf dem Markt ist kann man davon ausgehen das zu beinahe jedem Thema was zu finden ist.

    Ganz toll find ich dann deren Kommentare.

  • Bin schon Jahren in einigen Foren regelmäßig unterwegs und kann manchmal nur den Kopf schütteln.

    Da machen es sich manche Kollegen sehr einfach. Es wird zu einem Thema, bei man mit fast 100% Sicherheit davon ausgehen kann, dass es schon mal abgehandelt würde einfach eine Frage gestellt anstatt man mal die Suchfunktion bemüht. Ist ja so viel einfacher wenn die anderen für einen die Antworten suchen.

    Bei einem Modell das seit einigen Jahren auf dem Markt ist kann man davon ausgehen das zu beinahe jedem Thema was zu finden ist.

    Ganz toll find ich dann deren Kommentare.

    Naja ich sag mal so: Wenn du nach „Bremsbelegen“ suchst wirst du tatsächlich nichts finden.

  • :sehe sterne: satt Romane zu schreiben und sich zu ärgern wos nix zu ärgern gibt :zwinker:hätte es doch gereicht.


    KTM sind Sinterbeläge von nöten bzw vorgegeben


    :guckst du hier:Bremsbeläge

    Ich kann dir die AP Racing SF sehr empfehlen mit denen hat man wahrscheinlich im Moment die ausgeglichensten Beläge aber das kannst du ja dann lesen in den verschiedenen Beiträgen :zwinker:

    Kannst auch Brembo Lucas EBC oder Ferodo usw. verwenden die funzen natürlich auch gut was bei denen für dein Modell vorgeschlagen wird :driften:



    :prost:so einfach geht das doch eine ordentliche Antwort auf die Frage zu geben :denk:oder ? :wheelie:

  • Naja ich sag mal so: Wenn du nach „Bremsbelegen“ suchst wirst du tatsächlich nichts finden.

    Nun selbst unter Bremsbelägen findet man nicht wirklich etwas



    das Ergebnis ernüchtert doch etwas mehr


    Scheinbar doch nicht ganz so einfach


    @ UweKTM

    Für die Beitragsersteller mit dem :Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter:

    gibt es die nette Foren Funktion mit dem blauen Balken


  • UweKTM wenn du Hilfe brauchst bei den Belägen schicke mir ne PN oder Mail,da kann ich dir eventuell behilflich sein.:zwinker:


    :denk: bei der Suche "Bremsbeläge" da hast verdammt viele Treffer wo nichts aussagen :knie nieder:


    """:sehe sterne: satt Romane zu schreiben und sich zu ärgern wos nix zu ärgern gibt :zwinker:hätte es doch gereicht......................................................................................................................

    ................................................................................................................................

    :prost:so einfach geht das doch eine ordentliche Antwort auf die Frage von UweKTM zu geben :denk:oder ? (so hatte ich den Beitrag gemein:knie nieder:""""