KTM Duke 390 Jg. 2019 zuverlässig??

  • Ich habe im April für eine neue Duke 390 auch nur 4.890,-€ bezahlt :grins:, allerdings war das ein Baujahr Herbst 2018. Da es jedoch außer der Farbe der "SET"-Anzeige im Display wohl keine technischen Änderungen von 2018 auf 2019 gab, war es mir egal, da EZ ja 03/2019 ist.

    Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins:

  • ... mit dem Unterschied, dass das ein Preis für DE ist! Wir in AT dürfen ja noch ein bisschen was drauflegen.


    Ich schau mich gerade nach einer 390er für die Pendelei in die Arbeit um, 4850 € für eine neue 390er Duke wären schon spannend. Da werden ja gebraucht oft mehr aufgerufen!

  • Wie kommst du auf einen Verbrauch von 3-3,5 Litern, ich liege bei 3,5-3,9 Liter und fahre meistens sparsam (bei ca. 5-6k Umdrehungen schalten)

    Laut BC habe ich einen Verbrauch von 3,5 Litern dies entspricht meist realen 3,7-3,8 Litern, Tanken muss ich meistens nach 280-300km.

    Und ich fahre auch keine Kurzstrecken.

  • Nach meiner Erfahrung spielen die Strecken und die Fahrweise die entscheidende Rolle. :zwinker: :driften: Je nach Situation streut der Durchschnittsverbrauch bei mir von 3,0 bis fast 4,0 l/100km.

    Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins:

  • Ich vermute mal, da spielt die Dimension des Fahrers eine nicht unwesentliche Rolle... :grins:

    jep, 95 kg, 1.83 breite Schultern kleiner Bauch, obwohl der ja aerodynamisch einwandfrei ist :crazy:.

    Und klar , bei 44 PS merkt man jedes Gramm.

    Wenn man schmal ist und 70 kg auf die Waage bringt, dann kann das schon den Verbrauch etwas mindern.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Also ich habe meine im Juli gekauft gebraucht BJ. 2013/09 mit 13.xxx km top Zustand mit Sturz Dingern und den Bügel und und und...

    2600


    Thema Verbrauch...

    Ich komme nicht unter 3,5 Liter aber habe auch noch nicht mehr als 4 verbraucht...