STAHL ECU Flash

  • Hat das mittlerweile jemand machen lassen und kann berichten ?


    Mehr Druck untenraus wäre fein !



    Schöne Grüße...

  • edit

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

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    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

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  • Sehr seltsam.


    Ich dachte immer die 790 hätte das maximale Drehmoment so im Bereich von 6 - 8.000 Umdrehungen ?


    Laut dem Diagramm soll sie im Drehzahlkeller ziehen wie ein Stier und bereits bei mittleren Drehzahlen stark nachlassen?


    Kann das sein dass da irgendwas nicht zusammen passt?

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Passt es auch nicht. es wird gedreht und gebogen bis etwas raus kommt was vielleicht andeuten könnte dass es eine Veränderung gibt.


    Dann finden sich paar die noch Werbung machen und fertig ist das tuning Produkt.


    Bei dem 790 Re-Flash handelt sich um ein angepasste Layer 2 Kennfeld, die werden über eine italienische Software/Hardware gemacht. Wenn man davon ausgeht, dass die Mattighofener nicht auf einer Nudelsuppe daher geschwommen sind, wird es nicht viel Spielraum geben um Leistung zu generieren, das hat man auch bei Otto Leirer gesehen. Bedenkt man noch dass es Layer 2 ist, dann ist das ganze für die Katz, weil im Layer 1 stehen die Kommunikations-Daten zu KTM und das wichtigste es ist der Trigger-Mechanismus dort abgebildet, früher oder später überschreibt er die teile der Modifikation.


    Bei solchen Modifikationen ist es nicht möglich "live zu tunen". Die wichtigste frage ist, welche Garantie der Tuner für sein Projekt anbietet. Bei Leirer lt. meiner Anfrage, 0 Tage auf Motor, weil es immer Toleranzen gibt :kotz:.

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch:

  • kann mich nur wiederholen...


    Ruft ihn an er erklärt euch alles ganz genau...


    Und von selbst überschreibt sich die ECU nicht...

    Vom Punsch her macht aber ein Wechsel von 16 auf 15er Ritzel mehr aus....

    Oder die Kombination aus ECU und 15er Ritzel... dann sollte das noch besser funktionieren

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

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  • Vom Punsch her macht aber ein Wechsel von 16 auf 15er Ritzel mehr aus....

    Oder die Kombination aus ECU und 15er Ritzel... dann sollte das noch besser funktionieren

    Wenn ein 15er Ritzel mehr ausmacht warum dann die ECU fūr teures Geld flashen?

    Kann doch nicht sein das ein Ritzel mehr bewirkt als ein ECU Flash.

    Das wāre dann ja komplett umsonst.

  • Wo bekommst du für 25,- € sofort 10% mehr Durchzug, 10% schnellere Beschleunigung?


    Bei Verzicht von 10% Endgeschwindigkeit...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wenn Du Deine gepimpte 690 auch einen Zahn kürzer übersetzt, dann hat sie auch mehr SCHMACKES...

    lohnt sich das dann nicht die ganzen Hardware Komponenten ? Quatsch...

    das eine macht für ganz wenig Geld sehr viel aus... und der Vorteil bei der 790 im Gegensatz zur 690 ist...


    Selbst einen Zahn kürzer übersetzt rennt die 790 immer noch über 225... da müsstest Du die 690 ganz schön lang übersetzen... um dann festzustellen die hat nicht genug PUNSCH ;-)


    Da fehlt dann einfach Leistung....

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • servus, Ich hole mal den 2 Kahre alten Thread aus dem Keller.

    Ich werde meine ecu der L wohl mit dem Mapping versehen. D.g. Ich komme von 95 pS auf die 105+x und mehr Drehmoment. Zumindest so der Plan.

    Hat einer von euch dieses Mapping und hat problemlos die AU hinter sich gebracht?

    Vg

  • Ich werde meine ecu der L wohl mit dem Mapping versehen. D.g. Ich komme von 95 pS auf die 105+x und mehr Drehmoment. Zumindest so der Plan.....

    Ich bin ganz Ohr, und freue mich auf dein Feedback.