Abblendlicht funktioniert nicht

  • Sorry, war krank und kam deshalb nicht dazu. Aber danke für die Erinnerung.

    Heute oder Morgen denke ich schauen wir nach bzw. wurde ja gestzern zugelassen und dann werden eben auch hinfahren und die Nummer dran schrauben.

    Ich mede mich.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Ok, jetzt ists klar.

    Funktioniert alles.

    Ich werde alt. Ich will wieder einen einfachen Lichtschalter.

    Da soll man vor der Fahrt immer die Funktion prüfen und muss dabei den Motor laufen lassen.

    Motor laufen lassen ist aber eigentlich verboten (ich weiß reicht ganz kurz, trotzdem)


    Wenn ich Zündung einschalte, dann hat meiner Meinung nach alles mit Zündung zu funktionieren.

    Wenn jemand mit eingeschalteter Zündeng rumsteht ist er selbst schuld.


    Wie gesagt ich bin anscheinend alt.
    Zu meinen jungen Jahren war es ein unding die Zündung an zulassen. Denn wen der Unterbrechernocken falsch stand brannte evtl. die Zündspule durch.

    Und jetzt optimiert man sich zu tode und treibt Selbstschrauber in die Verzweiflung.

    Ich weiß, man soll ja unbedingt in die Werkstatt fahren.


    Ok genug Frust abgelassen.


    Nochmal danke für den Tipp mit dem laufenden Motor.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Ja ich war auch neulich erst ein wenig irritiert beim Scheinwerfer einstellen. In der BA ist nämlich nicht erwähnt, dass das Abblendlicht nur bei laufendem Motor funktioniert.

    Aber schön dass alles in Ordnung ist.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Am 12. Tag nach dem Kauf hat der neue Eigentümer erstmalig den Motor gestartet und festgestellt,

    oha es wird heller in der Garage.

    Nicht euer ernst :grins:

  • Am 12. Tag nach dem Kauf hat der neue Eigentümer erstmalig den Motor gestartet und festgestellt,

    oha es wird heller in der Garage.

    Nicht euer ernst :grins:

    Du Witzbold kannst ja gerne vorbeikommen und das Kühlsystem abdichten und jetzt auch noch den Ventildeckel dazu.

    Und dann hab ich ja geschrieben, dass ich auch noch krank war.

    Nachdem du allwissend bist, was bei anderen so möglich ist, wirst du auch nicht arbeiten müssen und hast vor lauter Geld auch deine Werksttt direkt neben dem Schlafzimmer.

    Oder du wärst auch so schlau gewessen und hättest einfach den Motor mit offenem Kühlsystem gestartet, oder wie?

    Leute gibts.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • G-B


    Reg dich nicht auf, das will der nur


    Ich denke, zu dem Thema wurde jetzt alles relevante gesagt, oder?


    Gruß

    Vilo


    Edit: durchgestrichen wegen aufrichtiger Entschuldigung. Laola1 : Und ich bitte auch um Entschuldigung

    Wer am lautesten schreit, hat Recht. IMMER!

    Aktuelle Fahrzeuge: KTM 1290 Super Duke GT, KTM 790 Duke "R", Vespa GTS 250 i.e.

    Einmal editiert, zuletzt von Vilo ()

  • Du Witzbold kannst ja gerne vorbeikommen und das Kühlsystem abdichten und jetzt auch noch den Ventildeckel dazu.

    Und dann hab ich ja geschrieben, dass ich auch noch krank war.

    Nachdem du allwissend bist, was bei anderen so möglich ist, wirst du auch nicht arbeiten müssen und hast vor lauter Geld auch deine Werksttt direkt neben dem Schlafzimmer.

    Oder du wärst auch so schlau gewessen und hättest einfach den Motor mit offenem Kühlsystem gestartet, oder wie?

    Leute gibts.

    Oh verdammt,

    ich wollte dir nicht zu nahe treten, falls es so rüber gekommen ist.

    Ich bitte um Entschuldigung.

  • Oh verdammt,

    ich wollte dir nicht zu nahe treten, falls es so rüber gekommen ist.

    Ich bitte um Entschuldigung.

    Ok, kann ja mal passieren (meine falschen Worte und diese auch noch falsch verstehen).

    Deine Entschuldigung zeugt auch von Charakter.


    Somit wirklich alles gesagt.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins: