Stahlflexleitungen

  • Moin.

    Sollte schon jemand Stahlflexleitungen verbaut haben; Reicht dafür eine ABE, oder brauchen die sogar ein TÜV Gutachten?


    Und: Ist tatsächlich ein Unterschied zu den originalen Leitungen zu spüren? Erhoffe mir einen etwas knackigeren Bremspunkt dadurch.

  • Hallo An Alle


    Ist mein erstes bericht .Möchte mich jetz schon für mein schlechtes Deutsch entschuldigen:) Habe Deutsch in Istanbul in der Deutschenschule gelernt und ist nicht perfekt?

    Ich habe auch bei meiner 790 Duke eine Stahlflexleitung eingebaut. Aber nur mit das wird dir es nicht viel helfen. Ok die orginalen sind nicht hochwertig und aus china.... aber trotz Würde ich empfehlen auch die master cylinder und belege mit besseren zu wechseln.

    Bei meinem duke habe ich

    Fren Tubo Stahflexleitung

    Brembo RCS 17 Master Cylinder

    Brembo M50 sattel

    TWR Bremsbelaege

    Braketech Cobra 320 mm bremsscheiben eingebaut und funktioniert sehr gut. 9CA1FF9F-426C-499C-B18D-79E098D59B0C.jpeg

    Viele grüsse aus Istanbul

    Meine Mopeds:

    Ktm 1290 SDR’20, Ktm 890 Duke r’20, BMW s1000 RR’17 nur für Track, Vespa GTS 300’17 Super sport

  • Oder klar formuliert: original sind Stahlflexleitungen montiert!


    Sie sind schwarz überzogen...


    Jede Veränderung hier kostet Geld aber bringt keinen funktionalen Vorteil.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Oder klar formuliert: original sind Stahlflexleitungen montiert!


    Sie sind schwarz überzogen...


    Jede Veränderung hier kostet Geld aber bringt keinen funktionalen Vorteil.

    Ist das so?
    Würde sie jetzt ungern anschneiden um das zu prüfen. ;)

  • Wenn du den Unterschied von außen nicht erkennen kannst...

    Kauf dir neue :gute besserung:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()