!!!Hilfe!!! Transporthöhe SAR 1290

  • Hallo. Kann mal bitte jemand messen, welche Höhe die SAR (nicht SAS) vom Boden gemessen hat, wenn die Spiegel demontiert sind. Weiterhin wäre die Höhe vom Boden bei demontierten Windschild interessant. Mir geht es darum, welche Höhe ich mindestens im Transporter brauche. Hoffe mir kann hier jemand helfen.


    Danke schon mal.

  • Janis1290

    Hat den Titel des Themas von „Transporthöhe SAR 1290“ zu „!!!Hilfe!!! Transporthöhe SAR 1290“ geändert.
  • Bei Wiki org oder in den Fahrzeugpapieren stehen die Abmessungen


    Es wäre auch ohne " !!!Hilfe!!! " gegangen

  • Bei Wiki org oder in den Fahrzeugpapieren stehen die Abmessungen


    Es wäre auch ohne " !!!Hilfe!!! " gegangen

    Echt? Dann zeig mir mal bitte die Quelle „MEINER KONKRETEN“ Frage! Die Abmessungen habe ich nicht hinterfragt, sondern konkrete Maße mit demontieren Teilen.


    Schlaue Antworten sind besser als altkluge Sprüche

  • welche Höhe ich mindestens im Transporter brauche.

    Mindesthöhe = Fahrzeughöhe

    Die bei Schräg auf dem Seitenständern oder auf dem Mittelständer benötigt werden.

  • Frag doch einfach den, von dem du das Möp holen willst. Oder fahr zum nächsten Händler und nimm selbst die Maße die Du brauchst

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • Wenn alle doofe Antworten geben dürfen, dann will ich auch:


    Frag´ doch einfach mal im Forum, vielleicht hat da einer so ein Moped in der Nähe und kann für dich schnell messen.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Die gewünschten Maße könnte ich Dir gerne durchgeben, bin aber erst in paar Tagen wieder @home wo die SAR grade auf mich wartet....

    Wenn es noch paar Tage Zeit hat dann gerne...

    :zwinker:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Wenn alle doofe Antworten geben dürfen, dann will ich auch:

    Mit Anhänger wär das nicht passiert :zwinker:

  • ... zeig mir mal bitte die Quelle „MEINER KONKRETEN“ Frage! Die Abmessungen habe ich nicht hinterfragt, sondern konkrete Maße mit demontieren Teilen...

    Also die Quelle deiner Frage kann hier kaum jemand wissen. Und du meinst sicher konkrete Maße OHNE demontiere Teile, oder?


    Du kannst auch ganz pragmatisch die Höhe aus den off. Abmessungen nehmen und konkrete/geschätzte Maße für Spiegel/Windschild subtrahieren. Oder kommt es hier exakt auf jeden Millimeter an?

  • Ist das echt so schwer wenn man keine sachdienliche Antwort hat sich einfach zurück zu halten? :rolleyes: meine Güte hier fehlt manchmal ein mod der aufreumt. :motzki:

    Ich würde ja messen gehen aber ich besitze leider ein s Model :nein:

    :peace:

  • Die gewünschten Maße könnte ich Dir gerne durchgeben, bin aber erst in paar Tagen wieder @home wo die SAR grade auf mich wartet....

    Wenn es noch paar Tage Zeit hat dann gerne...

    :zwinker:

    Sehr gerne. Messe einfach mal, wenn du zurück bist.


    Gruß

  • Der Fairness halber sag ich mal, das die Spiegel nicht in der Gesamthöhe bei den Fahrzeugangaben mit einbezogen wurden.

    Das sind bei mir schon mal satte 12 cm Unterschied ..........

  • Moin,


    auf dem Hauptständer stehend bis Oberkante Scheibe ganz hoch/tief : 150 cm /145 cm

    Ohne scheibe 137 cm , alles an meiner SAR gemessen

    Mann muss die Menschen nehmen wie sie sind, es gibt keine anderen :peace:

  • Wäre ja nun mal interessant , denn das fehlt ja bislang , wo diese 137 cm nun noch grad so reinpassen.


    @ im Transporter

    Der wurde halt nicht / noch nicht benannt .....