GT Fahrwerk....

  • Hallo! Wer hat das elektrische Fahrwerk der GT auf konventionell umgebaut? So wie bei der Superduke R! Zufrieden mit dem Ergebnis?

  • Hier im Forum ist keiner bekannt.

    Die Frage wurde immer mal wieder gestellt. -Besonders vor dem Firmwareupgrade des Fahrwerks.

    Wenn du das FW-Update oder eine GT ab 2019 hast und dennoch genervt bist, ist es meiner Meinung nach einfacher eine R mit ner GT-Halbschale und ggf. deren Heck-Rahmen nachzurüsten.


    Bei GTs vor 2019 die Elektronik umzubauen ist wg. unterschiedlicher Motoren vermutl. nicht zu stemmen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Leider hatte ich bisher keine Zeit, mich diesem Thema zu widmen..

    Ein vernünftiges konventionelles Fahrwerk wäre mir bei der GT ebenfalls entschieden lieber als dieses WP-möchtegern-Aktiv-Fahrwerk. Diese tolle Regelung schafft noch nicht mal annähernd eine Temperaturkompensation. Das Fahrverhalten bei einstelligen Temperaturen unterscheidet sich gewaltig von dem bei wärmerer Umgebung. So etwas habe ich bei meinen bisherigen konventionellen Fahrwerken bei Weitem nicht so ausgeprägt erlebt. Keine Ahnung, was da angeblich im Millisekundentakt regeln soll. Das Nachwippen bei schlechtem Untergrund wird ebenfalls nicht weggeregelt, etc.


    Ich habe das Thema Fahrwerk bei jeder Gelegenheit bei meinem Händler angesprochen. Angeblich ist damit alles O.K.

    Ich find's einfach grottig.


    Grüße

    Markus