Wo ist Platz fürs Verbandspäckchen?

  • Servus zusammen,

    ich stand heute Morgen vor der R mit abgenommener Sitzbank und habe gerätselt wo ich da mein Verbandspäcken, Kettenöler und die Warnweste (fürs Ausland) unterbringen soll.
    Unter der Sitzbank der Probe gefahrenen S war gefühlt mehr Platz (und so nen Handyfach).

    Wo verstaut ihr das Zeug?

    Grüße Flo

  • Es gibt in den Seitenverkleidungen jeweils ein Fach links und rechts.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Habe das Werkzeug in ein Seitenfach, das Verbandszeug unterm Sitz und die Warnweste an. Öler ist am Lenker aber wenn du dir die Lösung von Exduc im Brotec thread ansiehst klappt das auch ganz gut am Rahmen

  • ...aber wenn du dir die Lösung von Exduc im Brotec thread ansiehst klappt das auch ganz gut am Rahmen

    Da fällt dann aber leider das linke Staufach im Seitenteil weg. :zwinker:

    Ansonsten kauf dir nen schön leutenen Helm, dann musst du die Warnweste nur bei größeren Touren mit einpacken. :zunge:

  • Bzgl. vermeintlichem Stauraum im hinteren Bereich der Sitzbank / dort, wo die Luft-Ansaugschnorchel sitzen:


    Ich habe von fachkundiger Seite den Hinweis bekommen, dass es dort wegen der konstruktionsbedingten schlechten Belüftung unter ungünstigen Bedingungen (z.B. direkte Sonneneinstrahlung bei gleichzeitig hoher Außentemperatur) bis zu 80 Grad heiß werden kann, was wegen der resultierenden hohen Ansauglufttemperatur zu einer nicht unerheblichen Reduktion der Motorleistung führt.
    Wenn einem das nicht wurscht ist, sollte man diesen ohnehin kleinen Hohlraum nicht noch mit zusätzlichen Dingen zustopfen...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Wenn einem das nicht wurscht ist, sollte man diesen ohnehin kleinen Hohlraum nicht noch mit zusätzlichen Dingen zustopfen...

    Macht Sinn. Ich würde da generell nichts rein machen aus Angst dass da vielleicht mal was angesogen wird. Meinte auch den minimalen Stauraum am Anfang/Ende des Luftfilterkastens. Da war mein Werkzeug bei Auslieferung auch (und nicht in dem Seitenfach)

  • Ansonsten kauf dir nen schön leutenen Helm, dann musst du die Warnweste nur bei größeren Touren mit einpacken. :zunge:

    den schönen neongelben Helm habe ich schon. ?

    Ich fahre nie mit Warnweste, geht mir tatsächlich ums dabeihaben für die örtliche Rennleitung im Ausland.


  • Ich habe von fachkundiger Seite den Hinweis bekommen, dass es dort wegen der konstruktionsbedingten schlechten Belüftung unter ungünstigen Bedingungen (z.B. direkte Sonneneinstrahlung bei gleichzeitig hoher Außentemperatur) bis zu 80 Grad heiß werden kann,

    drum liegt da auch der Temperaturfühler rum?

  • drum liegt da auch der Temperaturfühler rum?

    Flo, so viel Zeit muss sein :grins:- Temperaturfühler liegt dort keiner herum.
    Der Ansaugluft-Temperatursensor steckt in der LuFi-Box, in der Nähe der linken unteren Ecke des "Setting-Aufklebers"

    und der Außenluft-Temperatursensor (für die Anzeige im Display) befindet sich unter der Lampenmaske.

    Was Du meinst, sind wahrscheinlich die vorbereiteten Anschlüsse für z.B. die DWA (Diebstahlwarnanlage)...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von DrummerBoy ()

  • Die Nummer hatte früher mein Sohn damit er die Füße auf den Boden bekam .

    Schaumstoff mit Strapse haben gereicht falls man mal sitzt :Daumen hoch:


    Könnt mir aber ne Gepäckplatte anstatt Sozia machen wie bei der 700 er :zwinker: