Stahlbus Entlüfter Ventile montiert

  • Weg damit und bei Diskussionen gibts maximal ne Mängelkarte. :knie nieder:

    Mängelkarte.?

    Die Betriebserlaubnis erlischt und ebenso der Versicherungsschutz.

    Im besten Fall sind das 135,00 Euro und 1 Punkt ohne Reflektoren und wenn der Sheriff schlecht drauf ist fährst Du mit dem Taxi nach Hause.

    Und nach einem Unfall ob selber Schuld oder nicht nimmt dich jeder Winkeladvokat vor Gericht auseinander

    Was mich an deinem geistigen Erguss stört ist das hier auch viele junge User mitlesen und deinen Blödsinn vielleicht auch noch glauben.

    Möchte hier nicht den Oberlehrer spielen aber manche Ausführungen von dir kannst Du getrost stecken lassen.

    Du fährst doch auch nicht ohne Helm denn der ist auch Vorschrift und dient deiner Sicherheit.


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Jens Peter


    wenn Du die Stahlbus montierst, passt der Fender nich mehr...jedenfalls nich ohne Bastlerlösungen...eine Lösung is Loch in Fender bohren, genau da wo das Katzenauge is..und was is dann mit dem Katzenauge ? weglassen? ..und der liebe u hilfsbereite Ochito gab den Tip, einfach Cateye weglassen

  • Ist OT. Aber ist ja wie bei den Handwerkern. Ein Gewerk zieht das andere nach sich.

    Aber ich hab sie auch komplett vergessen. ?. Ärger wegen sowas ist ja letztendlich sinnlos. Und kann eventuell wirklich teuer werden. Da geb ich persönlich Taxidriver Recht. Die hier gehen ja noch einigermaßen. Ich bestell die mal. Und poste ein Photo, wenn gewuenscht ?

    pasted-from-clipboard.png


    https://www.tuning-parts24.de/motorrad-tuning/beleuchtung/reflektoren/176597/lightech-reflektor-aufkleber-set-mit-e-zeichen

  • hab mir die zwei Modelle bei Louis angeschaut:


    1. gebogener Reflektor


    Vorteil: der gebogene Reflektor würde gut an den Gabelholm passen und nicht durch den Tankflügel der SDR 2.0 verdeckt werden, E-Zeichen


    Nachteil: das WP-Zeichen wird teilweise verdeckt



    2. länglicher Reflektor


    Vorteil: kann man gut auch am lackierten Teil des Fenders montieren, E-Zeichen


    Nachteil: besitzt eine Schraube, dazu müsste man den Fender anbohren, oder die Schraube mit etwas Aufwand entfernen



    ich werde die Tage jeweils einen Reflektor holen und dann mal sehen, was persönlich besser passt



    Nachtrag: 3. Alternative...den Originalen vorsichtig lösen...am Fender (lackierter Teil) ankleben

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • Hat noch jemand von Euch die genauen Anzugsdrehmomente der Stahlbusventile für die Sättel (vorn UND hinten) parat ? Ich habe die leider nicht in der Reparaturanleitung gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • Warum Deine Entlüftungsventile nach innen gucken??

    machen die vom Werk her so bei der 3.0 an den Brembo Stylema
    so "innen" Entlüften wäre jetzt auch nicht mein Fall :ja:

    bremse_01.jpg

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • Danke Linsi !!!


    Stahlbus meinte am Telefon, die Anzugswerte aus der Einbauanleitung von Stahlbus wären die Maximumwerte, entscheidend ist, was der Hersteller des Sattels selbst angibt, daher frage ich nochmal

  • Schon die 2.0 hatte die Stylema. Und für die gibt es definitiv welche.


    Korrektur: es sind die M50. Ähnlich, aber nicht gleich.

    2 Mal editiert, zuletzt von TomE ()