Hallo, bin recht neu hier, aber auf dem Gebiet schon ein alter Hase ;-)
Ich habe mir mal wieder eine LC4 gekauft. Diese hatte beim Kauf einem "Motorschaden",
bzw. hat sich das Getriebelager zerlegt und im Motor verteilt.
Ich selbst habe da eine Menge Sachen erneuert. Wie Zylinder, Kolben, Getriebe, KW Lager, Ventile neu eingeschliffen, usw...
Eigentlich alles so ziemlich was innen ist.
Es ist auch nicht mein erster Motor den ich mache, aber diese LC4 hat es echt in sich...
Nachdem alles zusammen war, habe ich den Motor eingebaut. Dieser wollte vorerst nicht starten.
Also eine größere Batterie geholt und überbrückt. Siehe da, die LC4 sprang an und lief total ruhig.
Jetzt schnell den Rahmen noch entlüftet und dann habe ich sie selbst wieder ausgemacht mit dem Kill Schalter.
Sie lief ungefähr 15 Sekunden im Stand.
Danach habe ich den Tank wieder aufgelegt, wollte erneut starten und seitdem geht sie nicht mehr an. Keine Chance.
Maschine ist komplett original. Vergaser habe ich auch schon zerlegt, sauber gemacht & auf Grundeinstellung eingestellt.
Sie macht funken an der Kerze.
Ich behaupte aber die Kerze ist nicht wirklich nass. Da könnte mehr gehen bei so oft Kicken...
Kerze habe ich schon erneuert.
Was kann das noch sein? CDI zerstört durch das Überbrücken? Wie bemerke ich eine kaputte CDI?
Spule wollte ich morgen mal messen, Impulsgeber steht in den Werten.
Ständerschalter ist es nicht, da wenn ich einen gang einlege und starten will, geht es nicht ohne Kupplung zu ziehen.
Killschalter schließe ich auch aus, da das SLS Ventil klackt wenn ich den Schalter umlege.
E - Starter funktioniert auch.
Mal gespannt wer hier noch eine Idee hat...