Warum möchtest du auch den Schlauch wechseln? Kannst ja den alten wiederverwenden.
Wenn du doch einen neuen haben willst dann findest du sämtliche Einzelteile des Tanks auch im Sparepartsfinder und kannst dann direkt den originalen nehmen
Warum möchtest du auch den Schlauch wechseln? Kannst ja den alten wiederverwenden.
Wenn du doch einen neuen haben willst dann findest du sämtliche Einzelteile des Tanks auch im Sparepartsfinder und kannst dann direkt den originalen nehmen
Ich befürchte das ich den Schlauch nicht zerstörungsfrei von der Pumpe bekomme, nachdem was ich hier im Forum so gelesen habe.
Würde ja nur das kurze Stück von der Pumpe zum Filter betreffen. Habe nicht gewußt bzw. nichts darüber gefunden,
das man bei KTM die Schläuche einzeln bekommt. Habe immer nur die komplette Benzinpumpeneinheit gefunden und
die ist preislich ja wohl eine Unverschämtheit.
Ja hast Recht, hab mir gerade den Sparepartsfinder angeschaut und die Schläuche im Tank bekommt man wirklich nicht einzeln ??♂️
Aber du musst keine Angst haben, den Schlauch bekommst du zerstörungsfrei runter. Ich mach dann mal ein Foto davon.
Mein Tank liegt jetzt schon seit über 5 Monaten zerlegt herum, war bis jetzt immer zu faul ihn vielleicht dann doch auch wieder mal zusammen zu bauen
Hattest wieder Recht, hatte mir das bisher zu wenig angeschaut, sorry.
Den Schlauch der Benzinpumpe wird man wohl doch nicht runterbekommen ohne ihn vorne abzuschneiden...
Der verbleibende blau markierter Bereich sollte aber noch immer genügen um ihn auf die neue Pumpe wieder aufzuschieben.
Bei der Ersatzpumpe die ich habe liegt jedoch auch ein kurzes Stück Schlauch bei und ich geh mal davon aus dass dieses dazu gedacht ist, es zwischen neuer Pumpe und Benzinfilter zu verwenden....
Das Ganze wird dann zwar um einiges kürzer als der originale Schlauch, jedoch langt dies allemal noch da die originalen Schläuche sowieso um einiges zu lang dimensioniert sind.
Mir ist nur gerade aufgefallen dass irgend etwas in meiner neuen Pumpe wackelt und scheppert...
Ob das wirklich so gehört ist auch fraglich...
Deshalb werd ich dann doch wieder die originale Pumpe einsetzen und nur den Filter wechseln.
Sollte die originale Pumpe wirklich irgendwann mal eingehen bleibt mir immer noch es mit der Reserve zu versuchen
danke für den Link, aber soweit ich weiß hat der Schlauch von der Pumpe zum Filter einen Innendurchmesser von 6mm.
Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin bei der Tante zu suchen
Auch der Begriff Inntankschlauch war mir fremd, vielleicht finde ich im Netz unter dem Begriff was passendes.
Ich werde berichten.
Martin,
weißt du ob der beigefügte Schlauch wirklich auch von außen benzinfest ist? Aber da du nur den Filter wechselst kannst du ja den originalen
weiter verwenden. Ich hatte drei Händler bei Ebay angeschrieben bezüglich ihrer angeboten Schläuche, aber keiner konnte bestätigen das die Schläuche
im Tank "überleben". Werde noch etwas suchen, falls ich nicht fündig werde versuche ich den Schlauch irgendwie von der Pumpe zu bekommen.
Aber erstmal werde ich den Tank am Sonntag leer fahren, damit ich nicht so ein grosses Benzingepansche habe.
Außerdem will ich mein neues Drosselklappenmapping mal testen, bis zur 30% Stellung schön soft und danach Attacke.
Hoffe damit durch den Großstadtdschungel (Ruhrpott) etwas stressfreier zu den schönen Kurven ins Sauerland zu kommen.
soweit ich weiß hat der Schlauch von der Pumpe zum Filter einen Innendurchmesser von 6mm.
Jep, der originale Schlauch hat einen Innendurchmesser von 6mm und ist exakt 16,5cm lang
Hab versucht den Schlauch durch erwärmen soweit weich zu bekommen dass man ihn komplett abziehen kann, aber keine Chance.
Wie gesagt, wenn du ihn so weit hinten wie möglich abschneidest, dann sollte der verbleibende Rest auch genügen um ihn auf die neue Pumpe aufzuschieben.
Da die Zubehörpumpe (meine zumindest) einen etwas kürzeren und zudem auch nur einen glatten Anschluss (ohne Rippen) für den Schlauch hat, sollte man dann den Schlauch (wenn man den originalen wiederverwendet) auf alle Fälle auch noch zusätzlich mit einer Einohrklemme sichern damit er nicht abrutschen kann...
Ob der beigefügte Schlauch bei meiner Zubehörpumpe auch wirklich auch außen benzinrestistent ist, weiß ich auch nicht sicher.
Insofern ist's da sicher kein Fehler wenn man sich selbst um einen passenden Schlauch (und benzinrestistente Einohrschellen) umschaut.
Werde noch etwas suchen, falls ich nicht fündig werde versuche ich den Schlauch irgendwie von der Pumpe zu bekommen.
Berichte dann bitte ob du fündig geworden bist, dann werd ich mir auch gleich einen auf Reserve legen
Es wird wohl darauf hinaus laufen das ich den originalen Schlauch "retten" muß. An erwärmen hatte ich auch sofort gedacht, aber da du es erfolglos versucht hast,
werde ich mir die Arbeit wohl sparen können. Klar, eine Schelle werde ich auf jeden Fall setzen, wenn der Schauch abrutsch war es das erstmal mit Vortrieb.
Beim Schrauben ist dann der Tank wieder mit sicherheit randvoll
Sollte ich einen Schlauch finden der mit taugt, werde ich das hier verlinken. Wir werden nicht die Letzten sein die vor diesem Problem stehen.
Hab jetzt mal gemessen und der Anschluss der neuen Pumpe hat 7,7mm Durchmesser und der kurze Schlauch der bei mir dabei ist hat einen Innendurchmesser von 7mm.
Das passt auch noch beim Filter.
Solltest also nach einem 7mm Schlauch Ausschau halten.
Und guck bitte ob deine neue Pumpe dann auch klackert wenn du sie schüttelst.
Bei mir sitzt so ein kleiner Stift (denke zumindest dass es ein Stift ist) im Ausgang der Pumpe drinnen und der sitzt etwas locker und wackelt herum wenn man die Pumpe schüttelt. Möglicherweise ist das eine Art Anti-Rücklaufventil oder was weiß der Geier ??♂️
Wenn das nicht normal ist, dann werd ich mich wohl auch gleich nochmal um eine neue Reservepumpe umschauen müssen...
Die Originalschläuche sind wohl so lang, damit man das Ganze ohne Schlauch abziehen aus dem Tank rausbekommt.
Und Einmal-Schellen würde ich nicht nehmen, sondern Schraubschellen. Mit Einmal-Schellen bist du unterwegs aufgeschmissen.
Ich habe mir jetzt diesen Schlauch bestellt, denn einen 6mm Schlauch habe ich nirgends gefunden.
Der Anschluss an meiner Pumpe hat ca. 8,5mm Durchmesser (hatte keine Lesebrille auf), der Filter hat am zweiten Absatz einen Durchmesser von 8mm,
sollte also passen.
@Weity1980, meine neue Pumpe klappert/raschelt beim Schütteln auch ganz leicht, einen Stift im Auslass der Pumpe gibt es auch.
Es ist ein Rückschlagventil, ansaugen kann man, reinpusten geht nicht und geschmacklich ist die Pumpe das Letzte
Ja genau den Stift meinte ich
Danke dass du den Geschmackstest gemacht hast, dann kann ich mir das jetzt ersparen
Hallo Leute,
hier ein keines Update in Sachen Benzipumpe, Fliter und Schlauch.
Der von mir verlinkte Schlauch ist Scheiße Nicht kaufen bzw. verbauen, der Schlauch ist nicht Benzinfest und Druckfest.
Ich habe den Schlauch am Samstag verbaut, bin nicht gefahren, Moped lief nur zum Test in der Garage.
Heute habe ich sie angelassen, nach kurzer Zeit starb der Motor ab. Habe erst mal gesucht warum, Benzinpumpe lief, Zündfunke war auch da.
Läppi angeschlossen, kein Fehlercode oder Fehler gefunden. Also Benzinpumpe aus dem Tank gefummelt, habe nicht schlecht gestaunt,
über das was ich vorfand. Der Schlauch war aufgequollen und geplatz wie `ne Brühwurst
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Im Hintergrund ist der unbenutzte Schlauch zu sehen und gut zu erkennen, wie sich der Schlauch im Benzin verändert hat.
Jetzt geht die Suche nach einem brauchbaren Schlauch weiter
Hi.
Stahlbus Intankschläuche.
Nicht die billigsten aber noch nie Probleme gemacht.
Gruss
Joachim
Habe das selbe Problem. Bin bei pumpen-peter.de auf Innenschlauch 8mm gestoßen.