Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: Sobald ich die Zündung einschalte brennt die Hauptsicherung durch.
690 Duke, MJ 2013, 46900km.
Vor 80km ging es los: Während der Fahrt sind Tacho und Motor ausgegangen, Sicherung 1 (Zündung, Kombi, ..) war durchgebrannt. Sicherung ausgetauscht und die restlichen 50km nach Hause gefahren, abgestellt, keine weiteren Probleme.
Heute 30km gefahren, wieder Motor und Tacho aus, wieder Sicherung 1 durchgebrannt.
Sicherung getauscht, Motor obwohl warm mit Verzögerung angesprungen, 50 Meter gefahren, Tacho und Motor aus, Hauptsicherung durchgebrannt
Hauptsicherung gewechselt, alle anderen Sicherungen kontrolliert, soweit iO. Zündung ein -> alles iO. kurz Startknopf gedrückt, Starter dreht, direkt wieder runter vom Knopf, da weißer Rauch aus Lampenmaske. Sofort Zündung aus.
Lampenmaske geöffnet, der Stecker der zum Start Knopf führt war heiß. Die Kabel auf der Seite des Kabelbaums sind zusammengeschmolzen, insbesondere das rote und das gelbrote teilweise schon Kupfer sichtbar.
Kabel isoliert, Start-Stop Bedienelement zerlegt und angeschaut, keine angeschmorten Kabel, kein Fehler erkennbar, sieht aus wie neu. Tank runter, Kabelbaum soweit möglich auf Scheuerstellen geprüft, nichts gefunden.
Stecker zum Start-Knopf getrennt gelassen und Zündung eingeschalten, Licht geht an, Kombi zeigt Fehlercode und geht wieder aus. Hauptsicherung nicht durchgebrannt, aber schon leicht angeschmort.
Dank freundlichem Autofahrer wieder neue Hauptsicherung eingebaut, Start-Stop Bedienelement wieder angeschlossen. Zündung an, sofort Hauptsicherung durch.
Dann sind mir die Sicherungen und die Zeit ausgegangen.
Motorrad steht jetzt noch an der Tankstelle, wird Mitte nächster Woche nach Hause geholt, dann geht die Fehlersuche weiter.
Falls jemand Ideen hat woran es liegen könnte, gerne her damit.