Vorschalldämpfer der 2.0 an 1.0

  • Schön! Dann berichte im Frühjahr mal, was es "gebracht" hat. Zumindest vom Gefühl her. Bin nämlich auch schon auf der Suche nach einem bezahlbaren Brotkasten der 2.0.

    Nach ca. 500km, der Topf der 2.0 schiebt nicht nur untenrum echt mächtig (rein subjektiv) :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

    wie ich es geahnt hatte siehe highscore und Brotkasten 2.0



    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    2 Mal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • Warum das so ist kann ich nicht sagen ,aber das ich den VSD getauscht habe weiß ich.. Bin mit den selben Leuten rund 800 km rund um dem edersee,diemelsee unterwegs.Und dort bin ich öfters.Sozusagen meine Hausstrecke.Änderrung also nur der VSD.

    Ist das bei dir eigentlich noch immer so mit dem Verbrauch?

    Hab jetzt die ersten Runden hinter mir, kann deine Einschätzung einer Verbrauchsminderung jetzt nicht teilen. Gemütliche 200 km Tour waren trotzdem gut 6,5 Liter. Da bin ich das kleine Stück Autobahn auch nur mit 130 gefahren, ansonsten alles Landstraße im sehr sicheren Bereich. Kein (oder fast kein) wildes angasen. Denke im täglichen Einsatz lande ich dann wieder bei um die 7 Liter wie auch vorher schon.



    Generell habe ich das Gefühl das niedrige Drehzahlen jetzt noch williger angenommen werden. Den 6. Gang kann ich tatsächlich noch besser nutzen wenn ich will. Faszinierend.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Salü Folks ✌️

    Ich habe ja bis auf den Eater noch alles original bei der Anlage.....


    Ich finde die Umbauten via auftrennen, bzw. den Tausch auf 2.0 sehr gut, da sich der Aufwand wohl durchweg lohnt....


    Rückblende in die 2010.er Jahre.....

    Es gibt ja wohl leider keine EX-BOX(damals für Monster S1000) von QuatD für die Superduke .

    Ähnlich diesem System, gefällt mir gerade die sehr cleane Optik, mit dem Unterflurauspuff & dem seitlichen Auslass der RC8 :rolleyes:

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • Nach ca. 500km, der Topf der 2.0 schiebt nicht nur untenrum echt mächtig (rein subjektiv) :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

    wie ich es geahnt hatte siehe highscore und Brotkasten 2.0



    Danke für die Rückmeldung. Dann lohnt sich der Umbau ja wohl offensichtllch.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Also

    Bei meiner gestrigen Ausfahrt konnte ich für mich feststellen das ich ca 0,5 l weniger verbrauche obwohl ich wohl kleiner auf Grund der pandemi geworden bin :achtung ironie:

  • Hallo ich hab nach dem Umbau nun ca. 200 km zurückgelegt und kann keine Kraftstoffersparnis feststellen.:denk:

    Gruß Reinhold

    :peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch:

  • An sich ja auch die Frage wo sollts auch herkommen, das Mapping hat sich ja nicht geändert.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Chili Red

    Hat das Label SDR hinzugefügt.