Hallo RC8 Fans,
nachdem keiner meine RC8 R zu einem vernünftigen Preis kaufen möchte, erfreue ich mich jetzt weiter an dem ansich tollen Motorrad.
Nun habe ich beim Ventile einstellen im Zuge der 40000km so meine Probleme mit dem kompakten Aufbau des Motorrads.
Die Schrauben der Nockenwellenlagerböcke. lassen sich nur schwer lösen. Die 2 oder der 3 M8-Innensechskantschrauben des vorderen Zylinders unterhalb des Steuerkopfes lassen sich wohl nur mit Hilfe eines manuellen Schlagschraubers oder einer Flex öffnen.
Da der Rahmen den Zugang an dieser Stelle behindert, bin ich dabei den Motor vorne abzusenken oder komplett auszubauen.
Beim Absenken ist der Öleinfüllstutzen im Weg und beim kompletten Ausbau kämpfe ich gerade mit einer wahrscheinlich festgerosteten oder eingelaufenen Schwingenachse.
Nun meine Fragen:
Hat jemand die Erfahrung M8 Sechskantschrauben der Festigkeit 10.9 anstatt der Originalen?
Kann jemand detailliert beschreiben, wie der Öleinfüllstutzen zu entfernen ist?
Kann der Stutzen zur einfacheren Montage gekürzt werden?
Allen eine schöne Zeit!