WP Apex Pro, Adreani, Öhlins & Mupo

  • Mupo kann soweit ich richtig informiert worden bin nur bei Mupo gesericed werden. Da Spezailwerkzeuge dafür benötigt werden.


    Hatte an meiner Griso 1200 Se ein Mupo AB1 EVO dran. War besser als das Serienfederbein von Sachs. Jedoch kann das Sachs deutlich aufgewertet werden bei einer spezialisierten Werkstatt.

    Ich würde mir kein Mupo mehr kaufen wollen, da der Mehrgewinn für mich nicht so gross war, verglichen mit dem Mehrpreis gegenüber einem Sachsfederbein.

  • Man braucht für jedes Federbein oder eher für jeden Hersteller spezielle Werkzeuge. Das können sie alle. Da ist auch WP keine Ausnahme oder Showa oder KYB.


    Mir fällt aktuell nichts ein weshalb ich das Mupo Bein nicht selber machen könnte. Wenn ein Adapter zum entlüften nötig wird dann kaufe ich mir den noch, oder lasse mir einen bauen.


    Zupin stellt einem auch Ersatzteilkataloge zur Verfügung in dem man wirklich den kleinsten Pups bestellen kann.


    Ja man kann das Sachs aufwerten und deutlich besser machen als vorher. Auf das Niveau des AB1evo oder vergleichbare Beine bekommt man aber nicht mit sinnvollem finanziellem Aufwand.


    Klar fährt man vielleicht eh nicht in dem Bereich in dem das wichtig wäre.


    Aber jeder wie er mag. Hauptsache man ist zufrieden.

  • ich habe umgebaut, wieder mal beta tester für antibes engineering, Mupo AB1 Evo Factory und CSP30 in der gabel, es macht einen riesen unterschied, vor allem mit meinen 125kg

    Hallo Matthias!


    Hst du eine 3.0er?


    Hintergrund:

    Ich wollte mir auch des Mupo AB1 Evo Factory bestellen und mir wurde gesagt, dass es dieses für die 3.0er nicht gibt ....

    Danke.

    Grüße Josef

  • 1300€ ist natürlich ein schnapper für ein Closed Cartridge.


    Leider, oder eher zum Glück für meinen Geldbeutel keine 3.0er in meiner Garage in Sicht ?

  • Im moment gibt es 3 CSP30 gabel kits bei antibes engineering für 1300€ + 140€ montage. Normaler preis ist so um die 2500

    Hi,

    wollte mir das (die CSP30 Gabel Kit für die SDR 3.0) nun ansehen und habe leider auf der HP von antibes engineering nichts gefunden...

    Hast Du ev. einenLink oder sonstige nähere Infos ..?

    Dank!

  • Salü ✌️....

    Das sieht sehr hochwertig aus, Bullet:Daumen hoch:

    DLC beschichtete Kolbenstange....:staun:

    Wofür sind die beiden Axial-Nadellager ?

    Für Leichtgang bei der Federvorspannung & Torsionsausgleich?

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • Um die Versteller Zug- Druckstufe total easy betätigen zu können, denke ich mal

    Zug und Druckstufe werden über die Schraube im Kopf und den langen Stab mit dem Nadelventil betätigt. Die Axiale Lagerung wird für die Federvorspannung sein. Bei meinem Open Cartridge von Mupo kann man die von Hand drehen.

  • Ich muss mich allerdings korrigieren. Das ist gar kein closed cartridge system.


    Habe mich schon gewundert wo der Druck denn aufgebaut und gehalten werden soll ??


    Finde ich gut das sie zeigen, das es wir für den Straßensport wohl auch nicht unbedingt notwendig ist.

  • Ich muss mich allerdings korrigieren. Das ist gar kein closed cartridge system.


    Habe mich schon gewundert wo der Druck denn aufgebaut und gehalten werden soll ??


    Finde ich gut das sie zeigen, das es wir für den Straßensport wohl auch nicht unbedingt notwendig ist.

    es funktioniert wie ein lenkungsdämpfer, das öl in den rohren ist nur zur schmierung da

  • ich sehe ihn nächste woche, mal sehn, normalerweise antworter er aber schnell

    Danke.


    Federbein habe ich mir heute von WP gekauft.

    (Bin nächste Woche bei E. Schwarz und möchte dass gleich mitmachen lassen).


    Bez. Cartridge denke ich noch ...

  • jopper Sag mal, bringen die Schwarz Lager bei der SD-R wirklich einen Vorteil?

    Ich hatte eigentlich bisher bei meinen Super Dukes noch nie das Gefühl, dass sie nicht präsise genug gelenkt haben.