erstes Kennenlernen

  • Hallo zusammen,


    so nun habe ich meine 790 gestern abgeholt in schwarz.


    Soweit so gut zuhause angekommen und gleich angefangen umzubauen.


    1. Soziusabdeckung rauf

    2. alle doofen Sicherheitshinweise/Aufkleber abgemacht

    3. Schutzfolie aufs Display rauf

    4. Katzenaugen an der Telegabel abgemacht (heißen die Dinger so:grins:?)



    Was viel mir auf/ nun meine Fragen:


    1. Verarbeitung an den Kunststoffteilen manchmal naja geht so => stellenweise vergratet kann ich aber mit leben


    2. der originale Auspuff hört sich auch schon nicht schlecht an kann ich glaube ich mit leben da brauch ich das Geld für die Akra nicht !!!


    Ich finde den Motor an sich aber sehr laut auch wenn er warm ist! Ist das normal????


    Is mir bei der Probefahrt garnicht aufgefallen!!!


    Oder hab ich da schon ein Thema?


    Viele Grüße :Daumen hoch:

  • Herzlichen Glückwunsch,

    der Motor ist im Vergleich zu japanischen Zweizylindern (z.B. MT 07) recht laut von den mechanischen Geräuschen.

    Den Auspuff würde ich auch dran lassen erstens finde ich, dass der recht gut aussieht und klingt und außerdem auch die volle Leistung sicherstellt.

    Hoffentlich bleibst du von den ganzen Kinderkrankheiten verschont.

  • Danke!


    Ach das wird schon und wenn ist es halt immer nur nervig zum Händler zu fahren!


    Es ist halt ne große Charakter Maschine so sehe ich das :knie nieder:!

    Schon beim starten und wenn der Motor so läuft krieg ich Erpelpelle ! Werd ihr wohl ne Menge nach sehen :lautlach:!


    Ich werd nur das Hitzeblech pulvern oder besser noch eloxieren in schwarz!


    Und ja er sieht auch gut aus, das stimmt!

    Das ganze Mopped is 2RadPorno für mich :titten:!

  • Ich wünsche dir, dass du von den üblichen Problemen verschont bleibst.

    In der Tat neigt man dazu diesem Motorrad sehr viel zu verzeihen.

    Emotional ein extrem Hammer Teil.

    Ausgelegt auf totalen Fahrspaß der etwas härteren Gangart.

    Allerdings hab ich meine wohl anfangs zu sehr gelobt ?

    Für meinen Geschmack hatte ich jetzt dann doch zu viele „Problemchen“

    Wünsche dir trotzdem viel Spaß damit ?

  • Und StephanW hast sie immer noch? Werde nach den 2 Jahren sicher die Garantie verlängern und dann schauen wir mal!


    So lang es hier und da beim Zipperchen bleibt und nix großes Ernsthaftes kommt könnte ich mir noch ganz gut vorstellen damit leben zu können warten wir ab!

  • Ich hab am Wochenende wieder ins japanische Lager gewechselt.


    Liegt aber eher daran, dass mir 4 Zylinder einfach mehr zusagen.


    Die Duke 790 ist ein sehr gutes Motorrad aber KTM sollte schon mal daran arbeiten, bekannte Probleme auch abzustellen.


    Ich sehe mich hier jetzt aber nicht als Referenz und werde deshalb keine Mängel-Jammer-Geschichte aufmachen ?

    Hab einfach viel Spaß damit und genieße diesen unglaublichen Sound, bei dem ich keine Ahnung habe, wie KTM das durch die Euro4 geschafft hat ?

  • Sind die original Reifen so schlecht!?


    Ich werd das Hitzeschild noch schwarz pulvern oder eloxieren lassen.


    Und mir die Tankschutz Aufkleber von PP holen.

    Und schicke Spiegel suche ich noch!


    Sage mal ist die Gabel empfindlich, hinsichtlich Steinschläge und so? Nicht das die nach ner Weile nicht mehr schön aussieht (schwarze Beschlchtung!)


    Hab mir überlegt da was ran/rum zu machen

  • Bin mit den originalen nur auf der Probefahrt gefahren, sind da gleich mehrmals hinten etwas weggeschmiert. Habe mir meine 790er dann gleich mit den Contis ausliefern lassen weil ich die auch auf meinem vorigen Moped hatte.

    Die fahren sich um einiges besser. Um den Lack mach ich mir keine Sorgen :crazy:

  • 20190921_184224.jpg


    Guten Geschmack hast Du ;-)


    Ich fahre den S22, bin damit auch sehr zufrieden, mein Bruder hat sich den Conti Road Attack 3 drauf machen lassen, un dich denke für die schnelle Hatz auf der Landstraße ist der auch super....

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Ich habe meine heute abgeholt, ne Orangene :) Habe direkt Lenkerendenspiegel verbaut und einen kurzen Kennzeichenhalter verbauen lassen. Den Rest lass ich erstmal so...erstmal gucken ob das eine langfristige Beziehung wird mit der 790 Duke :D auf jeden Fall ungewohnt alles im vergleich zur Smc R. Viel Spaß mit dem Bock!

  • Danke ach das wird schon geb ihr ne Chance.

    Ich hab ebenfalls ne kurze Nummernschildhalterung und die PP Sitzbankabdeckung montiert!


    Das nächste sind auch noch andere Spiegel und die Tankschutzpads!


    Etwas ÖL/Wasserverlust sollte uns die Laune nicht verderben :grins:!

  • robby11 die große Schwärzung habe ich auch noch vor. Ist das Folie oder Lack auf dem Tank?

    Folie... 3m 2080 bei meinem Bruder bei mir Avery Supreme...

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.
  • 20190921_184224.jpg


    Guten Geschmack hast Du ;-)


    Ich fahre den S22, bin damit auch sehr zufrieden, mein Bruder hat sich den Conti Road Attack 3 drauf machen lassen, un dich denke für die schnelle Hatz auf der Landstraße ist der auch super....

    Sieht sehr gut aus.

    Darf man fragen woher du den Sticker für die Tankverkleidung hast?

    Ist das Heckteil und die Auspuffhitzeblende gepulvert? Wenn ja, was hat es gekostet?

    Für den Tank würdest du schwarz glanz empfehlen, oder? Sieht wahrscheinlich stimmiger aus mit dem Rest.


    Habe vor genau diese Teile auch schwarz einzufärben:Daumen hoch:

  • Meld Dich mal per PN oder Whattsapp 01575 8898897


    Grüße Robby

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz