Hallo Zusammen,
ich habe das Problem das meine Kupplung erst greift kurz bevor ich den Kupplungs-Hebel ganz loslasse also die ersten ca. 5cm passiert nichts. Was muss ich einstellen damit dieser Punkt näher zum Lenker "wandert" ?
viele Grüße
Klaus
Hallo Zusammen,
ich habe das Problem das meine Kupplung erst greift kurz bevor ich den Kupplungs-Hebel ganz loslasse also die ersten ca. 5cm passiert nichts. Was muss ich einstellen damit dieser Punkt näher zum Lenker "wandert" ?
viele Grüße
Klaus
Bedienungsanleitung schon mal gelesen? ![]()
Erst mal prüfen ob der Kupplungszug passt bzw. richtig eingestellt ist (könnte zu stark nachgestellt sein). Ansonsten hast du ein Problem mit der Kupplung selbst.
Mal schnell
wie man den Leerweg einstellt weiss ich schon, event. habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meine folgendes:
Wenn ich die Kupplung gezogen habe und zum Anfahren loslasse greift die Kupplung erst wenn ich den Hebel fast ganz losgelassen habe. Das hat mit dem Spiel am Kupplungshebel nichts zu tun.
Gruß Klaus
Wahrscheinlich Luft im System! Also mal entlüften oder entlüften lassen wenn noch Garantie.
![]()
![]()
Da gibts nix zum Entlüften.
Der Seilzug scheint einfach viel zu Stramm zu sein.
Kann auch dann zu einer ständig schleifenden Kupplung kommen und die Reibscheiben überhitzen lassen.
dann halt Seilzug etwas lockern ist ja der selbe Effekt.![]()
![]()
![]()
Wenn ich die Kupplung gezogen habe und zum Anfahren loslasse greift die Kupplung erst wenn ich den Hebel fast ganz losgelassen habe. Das hat mit dem Spiel am Kupplungshebel nichts zu tun.
Gruß Klaus
Hast du jetzt Spiel am Kupplungshebel?
natürlich ist dad Spiel am Hebel wichtig, denn das ergibt ja die Spannung bzw. Entspannung des Zuges.
Wenn das Spiel also stimmt und die Kupplung trotzdem erst sehr spät kommt, dann wirds die Kupplung sein
ja, Spiel ist korrekt vorhanden, dann werde ich doch mal beim freundlichen Händler vorbei fahren, danke.
Gruß Klaus