Senakopplung telefonie über Myride

  • Hi zusammen,


    Ich habe soeben mein Sena installiert und mit der Duke gekoppelt. Die Musiksteuerung funktioniert.

    Das Handy ist ebenfalls mit der Duke verbunden.

    Anrufe kann ich annehmen, ich höre aber niemanden.

    Nachrichten wie zb SMS kann ich zb am sena hören.

    Es besteht lediglich ein Problem bei der Telefonie.

    Kann mir jmd helfen?

    Lg

  • Atilla

    Hat den Titel des Themas von „Senakopplung telefonie über MyDrive“ zu „Senakopplung telefonie über Myride“ geändert.
  • update: habe heute Stunden mit dem Sena Support gesprochen. ( btw. wirklich super support).

    Fazit.

    Die Duke 390 kann in der Kombi mit dem sena nicht kommunizieren.

    Habe mich bei KTM beschwert und um Lösung gebeten, da sie diese Funktion ja beworben.

    Warten wir mal ab...

    Einmal editiert, zuletzt von Atilla ()

  • ich hab ja sowas nicht, daher auch keine Kenntnis über das System...

    verbindet sich das Sena mit dem Handy und das Handy mit dem MyRide oder Sena direkt auf MyRide ?

  • ich hab ja sowas nicht, daher auch keine Kenntnis über das System...

    verbindet sich das Sena mit dem Handy und das Handy mit dem MyRide oder Sena direkt auf MyRide ?

    Die Grundidee ist, dass man das Handy und das Sena mit der Duke verbindet.

    Somit kann man Musik und Telefonate über die Bedienelemente am Lenker steuern.


    Leider klappt das mit der 390 nur was Musik angeht und das ist das unwichtigste für mich.

  • Ja ja, zu dem Thema sind schon Seiten gefüllt worden, ob man's braucht, ob sinnvoll oder eher nicht..........

    Hoffnung auf Lösung seitens KTM, eher nicht.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Die Grundidee

    die Grundidee war mir schon Logisch...ich wollte die Verbindungskette nach vollziehen

    das Handy mit den original Kopfhörern funktioniert ?




    Hoffnung auf Lösung seitens KTM, eher nicht.

    wenn man sich so die bisherigen Beiträge zu dem Thema anschaut...hast du (leider) absolut recht

  • Ja ja, zu dem Thema sind schon Seiten gefüllt worden, ob man's braucht, ob sinnvoll oder eher nicht..........

    Hoffnung auf Lösung seitens KTM, eher nicht.

    Seiten gefüllt, dass es nicht geht?

    Verwende ich die Suche falsch? Ich habe dazu nichts gefunden auch Google zeigt mir keine hilfreichen Dinge....

  • Atilla, die Kopplung mit myride ist immer wieder mal Thema in verschiedenen Sparten hier. Die Bluetooth-Welt ist einer schnellen Entwicklung unterworfen was neue Smartphones ect. anbetrifft. KTM bringt da keine angepassten Updates, soviel ich weiß. Mit bestimmten Bluetooth-Geräten geht es, mit anderen nicht. Wenn man dann so ein teueres Gerät anschafft und es nicht vernünftig koppeln kann ist es natürlich ätzend:zorn:.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Total ärgerlich.

    Also mal habe aufs Herz. Die BT Kommunikation ist wirklich nichts komplexes. Das man da auf gewissen Protokolle Rücksicht nimmt und bei einem Update auf Kompatibilität achtet erwarte ich von KTM schon.

    Immerhin werben die mit dem Feature.

    Bisher habe ich keine Antwort auf meine Frage bekommen. :/

  • Hallo Atilla,

    das MyRide der Duke 390 scheint stark abgespeckt zu sein. Meine Duke von 2017 habe ich mit MyRide ausgerüstet und nichts ging mit Handy. Bei der Rücksprache mit meinem Händler ergab sich, dass es nur ganz wenige alte Handy`s gibt, die mit der 390er funktionieren.

    Ist ein Armutszeugnis von KTM. Habe jetzt ein S 7 und sehe im Display, das ein Anruf kommt und rufe eben zurück.

    kleiner :teuflisch: :Kürbis:

  • SK390er,


    bei meiner 390er MJ2018 klappt bis dato jedes Handy ohne Fehler. Auch das neue IPhone 11. Ich würde dem Händler auf die Pfoten klopfen und eine einwandfreie Funktion erwarten!

  • SK390er,


    bei meiner 390er MJ2018 klappt bis dato jedes Handy ohne Fehler. Auch das neue IPhone 11. Ich würde dem Händler auf die Pfoten klopfen und eine einwandfreie Funktion erwarten!

    mein Händler hatte davon bis dato auch nichts gehört. KTM selbst schweigt sich aus! :(

  • Hast du noch einen anderen Händler in der Nähe?

    Ja das schon. Mein Händler ist ja nicht unkopperativ, die kannten das Problem bisher nicht und kennen keine Lösung.

    Habe über die KTM HP etwas geschrieben und koch mal den Händler informiert. Der soll ja mit im Boot sein. Von KTM selbst kein FB bisher.


    Meinst du das ein anderer Händler ggf mehr Infos haben könnte?

  • .....vielen Dank für Ihre Mitteilung, welche wir an die entsprechende Abteilung ins Mutterhaus weitergeleitet haben. Es werden nicht alle Headsets vom Kombiinstrument unterstützt, unter anderem auch das von Ihnen angegebene Sena. Die Abteilung arbeitet natürlich an einer Erweiterung und testet sämtliche Marken, allerdings gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keine Lösung für das Problem.


    Es tut uns leid, Ihnen keine positive Nachricht übermitteln zu können und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen


    IHR KUNDENSERVICETEAM
    KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH
    A sales & marketing representation subsidiary of KTM Sportmotorcycle GmbH
    Hohenburger Strasse 55
    92289 Ursensollen, Germany

    :Daumen runter:

  • wie erwartet...blablabla...hauptsacheduhastesbezahlt...restisunswurscht...blablabla...

    Das ist sehr schade. Eigentlich hatte ich gehofft das KTM mit einer europäischen bzw. deutschen Mentalität an Probleme herangeht.


    Habe eine Mail zurück geschrieben:


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    verstehe ich das richtig, dass KTM eine Funktion bewirbt und nicht auf Einschränkungen hinweist die bekannt sind?
    Selbst dem örtlichen Händler ist diese Einschränkung nicht bekannt.

    Letztlich habe ich ein Motorrad mit der gesamten Funktionalität bezahlt.

    Ich bitte hier höflichst um Behebung des Fehlers!

    Ein Vertrösten auf eventuelle SoftwareUpdates ist nicht akzeptabel.
    Bitte schlagen Sie mir eine konkrete Maßnahme vor wie ich dieses Problem beheben kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    ********************************************



    Natürlich kann man jetzt die Frage stellen wozu ich das brauche. Darum geht es hier aber nicht ich habe diese Funktion kauft und auch bezahlt.

    Ich hätte wenigstens eine Kompatibilitätsliste erwartet um mich für das richtige Headset entscheiden zu können...


    Ich werde die Sache weiter verfolgen!

  • Ich hätte wenigstens eine Kompatibilitätsliste erwartet um mich für das richtige Headset entscheiden zu können...

    Genau so sollte es sein.

    Kann deinen Unmut verstehen.

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • neue Antwort:


    Sehr geehrter Herr Özcan,


    wir sind leider aufgrund der Vielzahl der im Markt befindlichen Geräte mit ihren erhältlichen Variablen und Kombinationen nicht in der Lage alle Varianten und Geräte zu testen und freizugeben, weshalb wir auch leider nicht gewährleisten können das jedes Bluetooth Gerät kompatibel ist zu unseren Fahrzeugen.


    Des weiteren ist es aufgrund von rechtlichen Sicherheitsbedenken nicht möglich, auf das Telefonbuch des Gerätes zuzugreifen und Anrufe zu tätigen. Lediglich eingehende Anrufe können angenommen werden. Es scheint sich daher also nicht um ein Problem mit unserem System zu handeln.


    Mit freundlichen Grüßen


    IHR KUNDENSERVICETEAM
    KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH
    A sales & marketing representation subsidiary of KTM Sportmotorcycle GmbH
    Hohenburger Strasse 55
    92289 Ursensollen, Germany

    kundenservice-de@ktm.com
    www.ktm.com