Gepäcklösung für Enduro / SMC-R 2019

  • Hallo , ich bin auf der Suche nach einem Topcaseträger für die SMC R 2019.

    Im Netz habe ich zwar Bilder von Trägern gefunden, aber leider bietet mir meine SMC die Befestigungspunkte dafür nicht. (Keine Löcher / keine Schrauben)

    Ich fahre ungern mit Rucksack und schätze gerade im Urlaub das TC zum einkaufen fahren sehr.

    Evtl. hat ja der eine oder andere das selbe Problem und dieses sogar gelöst.

    Grüße Stephan

    Grüße aus der Lebkuchenstadt Nürnberg


    Flying Elephant

  • Montiere doch einfach die mitgelieferten Soziusgriffe. Die Schablone zum Bohren der Löcher durch die Seitenverkleidung sind im Plastik von innen schon mit angegossen.

    An den Griffen kannst du leicht eine Rolle befestigen.

    Vielleicht gibt es auch Adapter für die Griffgewinde. Es ist aber immer der Tankverschluss im Weg.

  • Achte darauf, dass du dann noch an den Tankdeckel ran kommst. Wäre mühsam jedesmal das Gepäck abzunehmen.


    Ich habe mir eine Gepäckträgerplatte auf das alte Modell montiert, die ich immer drauf lasse und auf welcher man ein norm Topcase befestigen kann. Ich mache aber entweder einen wetterfesten Rucksack oder eine Rolle drauf...


    In dieser Montageanleitung sieht man wo die vier Löcher hinkommen (0:50min)

    https://www.perunmoto.com/page…installation-instructions


    Löcher Haltegriffe.JPG

    Ride hard or stay home :driften:

    13 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „690 smc R 2019 - Transportprobleme im Urlaub“ zu „Gepäcklösung für Enduro / SMC-R 2019“ geändert.
  • Das da nix von KTM selber gibt schockiert mich schwer sonst gibts da auch jedem auch noch so unsinnigen Schwachsinn und Sachen die wichtig wären gibts nicht .

    Ich hatte gern was zierlicheres mir ist das bisher vorgestellte ausm Zubehör zu klobig.