R- Druck Niedrig - Fehlermeldung am Display

  • Hallo Leute,

    Hat dieses Problem schon jemand von euch gehabt?

    Modell 1290 sdgt 19

    Euer Angaser

  • Meine Werkstatt hat sich massiv gestreubt sich darum zu kümmern.

    Ist dann so eine Aussage gekommen ich soll doch mal zum Reifenhändler! :Daumen runter:


    Danach 4 (!) Werkstattbesuche uns sie haben es nicht gebacken bekommen, war ein Neufahrzeug.

    Da mir das zu blöde war, bzw. mir dieses Unfähigkeit auf den Sack ging selbst mal danach geschaut.

    Fehlerursache waren lose Ventile in beiden Reifen ab Werk.

  • Könnte auch nur sein das der Alarmwert zu hoch eingestellt ist.

    Bei mir kam der Alarm schon bei 2.2 bar heisst wenn ich den Reifen auf 2.4 hatte und die Temperatur gesunken ist hatte ich jedes mal die Alarmmeldung beim Losfahren Reifendruck wieder erhöht und gut wars.

    Habe den Alarm nun auf 1.6 bar einstellen lassen, damit ich diese Meldung wirklich nur erhalte wenn es nötig ist.

  • Danke euch allen für die Info. Werde das mal ausprobieren.

    Schade das man bei euch kein Service machen kann :prost:

    Frohe Weihnachten

    Euer Angaser

  • Könnte auch nur sein das der Alarmwert zu hoch eingestellt ist.

    Bei mir kam der Alarm schon bei 2.2 bar heisst wenn ich den Reifen auf 2.4 hatte und die Temperatur gesunken ist hatte ich jedes mal die Alarmmeldung beim Losfahren Reifendruck wieder erhöht und gut wars.

    Habe den Alarm nun auf 1.6 bar einstellen lassen, damit ich diese Meldung wirklich nur erhalte wenn es nötig ist.

    Hi was hast du für ein Modell? Ich dachte der Wert ist nicht einstellbar, 2017GT: 2.5 & 2.9bar

  • Hi was hast du für ein Modell? Ich dachte der Wert ist nicht einstellbar, 2017GT: 2.5 & 2.9bar

    Ich hab eine 18er SDR und gem. Werkstatt auf vo. 1.8 und hi. 1.4 eingestellt.

    Funktioniert offensichtlich, ich bin mal nicht vorgeheizt zur technischen Abnahme gerollt, da hat sie zum 1. Mal, in dem Fall bei 1,3 Bar hi, die Meldung "Reifendruck niedrig" ausgegeben!

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Mahlzeit,


    auch mich hat die Meldung schon mal genervt.

    Da bin ich dann also zur Tanke und habe minimal Luft nachgefüllt.


    Daher die Frage:

    Funktioniert das Herabsetzen des Wertes auch bei den 17er Modellen? :rolleyes:


    Bis denne

    petroleur

  • Nehme an das dies auch bei den 17 er möglich ist.

    Gibt aber nur eins Fragen beim Händler, aber nehme an das allen 2.0 dies möglich ist.

    Meine ist ja zwar eine 18 er aber Produktion 17 also passt das, denn bei mir ging es ja.