Welches Sportfahrwerk

  • Es gibt bei Wilbers doch auch Federbein Verlängerung.

    Federbeinverlāngerung gibt es auch?

    Das wāre ja super dann kōnnte man die paar mm die das Federbein kūrzer ist ausgleichen.

    Oder eine andere Variante wāre die Gabel hochschieben.

    Damit gleicht man doch sicher auch etwas aus.

  • Kondos, was ich eigentlich sagen wollte:

    R ist ohne Faher 15mm höher als die nicht-R.

    Wenn ein 75kg-Fahrer sich draufsetzt sackt die R um 15mm weiter durch als die nicht-R.

    Unterm Strich sind im beladenen Fahrzustand beide gleich hoch.

    Um das rauszufinden braucht man nur 2 aufeinaderfolgende Seiten im Handbuch studieren wo alles genau aufgeführt ist.


    Ergo kannst rein von der Fahrwerkshöhe mischen wie man lustig ist.

  • Servus,


    4mm Länge beim Federbein wären bei der Höhe ca. 14mm (bei Enduro R). Man muss die Hebelei an der Umlenkung mit berücksichtigen. Bei der Enduro R ist da der Faktor angeblich 3,5. Wie der bei der Duke ist - keine Ahnung. Welches Wilbers-Federbein nimmst? Ich habe das 641er bei meiner Cagiva mit Längenanpassung 0-20mm. Damit würdest du bestimmt hinkommen.


    Grüße,

    Peter

  • Sorry war so nicht ganz richtig!

    Die Duke hat eine Umlenkung daher ist der Faktor wesentlich kleiner als wie von mir angegeben.
    Der Faktor 1:5 gilt nur für eine direkt angelenkte Schwinge.

    Dūrfte dann also funktionieren das Wilbers mit 366mm mit einer R Gabel.

    Einmal editiert, zuletzt von tomlk1985 ()

  • Passt denn eigentlich eine Gabel der Duke 690 R von die Baujahre bis 2015 auch an die neueren 690 ab 2016?

    Wegen Bremsen Aufnahme usw.

    Das mūsste 1:1 in die 5er Duke passen.

  • Bitte um Antwort.

    Weiß das niemand von euch?

    370mm das der Duke 4 und 5.

    Und 376mm das der 3er Duke.

    Einmal editiert, zuletzt von tomlk1985 ()

  • Also der Twenty Suspension ist super.

    Kann ich nur weiterempfehlen.

    Von den Preisen her und auch von der Arbeit richtig gut.

    Hatte mit meiner einen kleinen Unfall wo mir die Gabel etwas krumm geworden ist.

    Der traute sich sofort da drūber und sagte das es ūberhaupt kein Problem sei und das durchaus machbar ist die Tauch und Standrohre reparieren.

    Wo andere sagten die Gabel kannst wegkloppen oder viel zu ūberteuerte Preise verlangten.