Ups.... nach eingehendem Studium meines Mail Verlaufs habe ich gerade entdeckt das es damals ums andreani und nicht ums mupo ging... sorry
-
-
-
Ich dachte die sind alle Plugn Play.
Sowohl Andreani als auch Mupo! -
-
dachte ich auch, aber diese Antwort habe ich auf meine Anfrage erhalten
-
Komisch.Dann ist das aber nicht so gut wenn da extra noch was angefertigt werden muss zur Befestigung!
Dann ist das ja nochmal mit Kosten verbunden!
Nicht gut.
Sind denn irgendwelche ūberhaupt Plug and Play?
-
Muss es den wirklich eine einstellbare Gabel sein, ist dir dieser Aufwand wirklich wert...
Ich meine mit anderen Federn und Öl kann man auch schon viel machen....
ansonsten fällt mir bei Gabelumbauten Zupin ein
http://info.zupin.de/service-tuning/motorrad/gabelumbauten/
evtl. haben die für die 690 auch was im Angebot....
-
Das Problem der Duke Gabel ist nicht die fehlende einstellbarkeit, sonder die fehlende zugstufe, natûrlich kann man die Gabel mittels hàrtern Federn Durchschlag sicherer machen, aber leider verstàrkt dies wieder das Problem der fehlenden zugstufe, u anderes ôl bringt auch nicht viel weil ja kein carterige im eigentlichen Sinne verbaut ist... hab das leider selbst erfahren mûssen.... einfach mal Gabel auseinander schrauben , dann sieht man auf den ersten Blick was ich meine
-
Da lobe ich doch meine gute alte Duke 3, die hat vorne wie hinten ein voll einstellbares WP Fahrwerk
Nach der 3er fing dann leider das Sparprogramm bei KTM an
-
Naja fûr den Preis einer neuen 3er duke gabs dann ja auch die 4r
-
Also, ich hatte eine Duke 4. Müsste ja ähnlich Duke 5 sein.
Ich hatte mir das R Federbein eingebaut. Das war aus meiner Sicht super. Würde ich wieder machen.
Fakt ist aber, dass die Gabel nicht dazu paßt. Viel zu weich. Harmoniert aus meiner Sicht gar nicht.
Also, wenn hinten, dann auch vorne.
Vorne hatte ich ein dickflüssigeres Öl + höheren Füllstand.
War zwar eine Billig-Lösung, hatte aber gepaßt.
Aber wie bist dann vorne hōher gekommen?Ist doch dann 15mm Hōhenunterschied zur vorderen Gabel mit dem R Federbein!
-
Genau diese 15 mm sind das grosse Problem, und die serinmàssig ûberforderte Gabel ist noch mehr ûberfordert und funzt ûberhaupt nicht mehr
-
Andreani ist angeblich doch Plugn Play.Hab mit einem geredet der es bei seiner 4rer Duke eingebaut hatte.Und der sagt da ist nichts extra zum anfertigen das die passt!Und ich denke die Duke 4 hat die gleiche Gabel wie die 5er.
-
Genau diese 15 mm sind das grosse Problem, und die serinmàssig ûberforderte Gabel ist noch mehr ûberfordert und funzt ûberhaupt nicht mehr
Aber die Gabel ist doch noch zum rausziehen bei die 100-150mm dann passt das ja doch von der Hōhe her!
Aber ūberfordert wird die trotzdem noch sein.
-
und die orig Gabel sieht vôllig anders aus als das Bild der zubehôr carterige... vòllig anderer Aufbau ... orig sitzt die Feder unter der dàmpereinheit...
Die Gabel ist nicht! Von unten (gabelfuss)verschraubt!! Deshalb muss fùr das mupo unten irgend n Halter verschweisst werden...
-
Geh mal in die Garage und schau mal nach ob du diese Schraube am gabelfuss findest! Ich denke nicht! Und glaub mir: so wie auf diesem Bild sieht es in der Gabel der Duke 4 nicht aus..!!
-
Tja, dann ist die original Reparaturanleitung (von da sind die Bilder) von KTM wahrscheinlich was für die Tonne , Garage gehen ist nicht mehr, da die 690 IV R verkauft wurde.
-
Hier gings um die duke ohne r!!! Die r hat natûrlich/ mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die oben bebilderte Gabel aber die Gabel ist neunmal vôllig was anderes als die Standarte... oder hast an der normalen Gabel schonmal versteller gesehen???
-
Gabel ist neunmal vôllig was anderes als die Standarte... oder hast an der normalen Gabel schonmal versteller gesehen???
Meinst du eigentlich alle anderen hier sind blöde ? Hier kann mal schon mal den Überblick verlieren, der eine schreibt von R der andere nicht ... hast im übrigen einen recht netten Umgangston.
-
Meinst du eigentlich alle anderen hier sind blöde ? Hier kann mal schon mal den Überblick verlieren, der eine schreibt von R der andere nicht ... hast im übrigen einen recht netten Umgangston.
Recht hat er, der Holger.
Im übrigen ist zu diesem Thema schon alles gesagt worden.
---Nur nicht von jedem...
-
Durch das Cartridge kommt die dann vorne auch nicht die 15mm hōher wenn man es mit dem R Federbein kombiniert!
Da hilft dann nur vorne auch die R Gabel!