Welches Sportfahrwerk

  • Ups.... nach eingehendem Studium meines Mail Verlaufs habe ich gerade entdeckt das es damals ums andreani und nicht ums mupo ging... sorry

  • Ich dachte die sind alle Plugn Play.
    Sowohl Andreani als auch Mupo!

  • Komisch.Dann ist das aber nicht so gut wenn da extra noch was angefertigt werden muss zur Befestigung!

    Dann ist das ja nochmal mit Kosten verbunden!

    Nicht gut.

    Sind denn irgendwelche ūberhaupt Plug and Play?

  • Das Problem der Duke Gabel ist nicht die fehlende einstellbarkeit, sonder die fehlende zugstufe, natûrlich kann man die Gabel mittels hàrtern Federn Durchschlag sicherer machen, aber leider verstàrkt dies wieder das Problem der fehlenden zugstufe, u anderes ôl bringt auch nicht viel weil ja kein carterige im eigentlichen Sinne verbaut ist... hab das leider selbst erfahren mûssen.... einfach mal Gabel auseinander schrauben , dann sieht man auf den ersten Blick was ich meine

  • Aber wie bist dann vorne hōher gekommen?Ist doch dann 15mm Hōhenunterschied zur vorderen Gabel mit dem R Federbein!

  • Andreani ist angeblich doch Plugn Play.Hab mit einem geredet der es bei seiner 4rer Duke eingebaut hatte.Und der sagt da ist nichts extra zum anfertigen das die passt!Und ich denke die Duke 4 hat die gleiche Gabel wie die 5er.

  • Genau diese 15 mm sind das grosse Problem, und die serinmàssig ûberforderte Gabel ist noch mehr ûberfordert und funzt ûberhaupt nicht mehr

    Aber die Gabel ist doch noch zum rausziehen bei die 100-150mm dann passt das ja doch von der Hōhe her!

    Aber ūberfordert wird die trotzdem noch sein.

  • Geh mal in die Garage und schau mal nach ob du diese Schraube am gabelfuss findest! Ich denke nicht! Und glaub mir: so wie auf diesem Bild sieht es in der Gabel der Duke 4 nicht aus..!!

  • Hier gings um die duke ohne r!!! Die r hat natûrlich/ mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die oben bebilderte Gabel :ja::ja: aber die Gabel ist neunmal vôllig was anderes als die Standarte... oder hast an der normalen Gabel schonmal versteller gesehen???

  • Gabel ist neunmal vôllig was anderes als die Standarte... oder hast an der normalen Gabel schonmal versteller gesehen???

    Meinst du eigentlich alle anderen hier sind blöde ? Hier kann mal schon mal den Überblick verlieren, der eine schreibt von R der andere nicht ... hast im übrigen einen recht netten Umgangston. :achtung ironie:

  • Meinst du eigentlich alle anderen hier sind blöde ? Hier kann mal schon mal den Überblick verlieren, der eine schreibt von R der andere nicht ... hast im übrigen einen recht netten Umgangston. :achtung ironie:

    Recht hat er, der Holger.


    Im übrigen ist zu diesem Thema schon alles gesagt worden.


    ---Nur nicht von jedem... :achtung ironie:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Durch das Cartridge kommt die dann vorne auch nicht die 15mm hōher wenn man es mit dem R Federbein kombiniert!

    Da hilft dann nur vorne auch die R Gabel!