Wanduhr von KTM: schlecht ablesbar und nicht wie abgebildet

  • Hallo Leute,


    das Christkind hat mich u.a. auch mit einer 'Wall Clock' von KTM beschenkt => "Wall Clock"


    ALso ich sofort Batterien rein und Zeit eingestellt und siehe da, das Ergebnis sieht völlig anders aus als im 'Prospekt'.

    Die Ziffern sind hellgrau auf dunkelgrauem Hintergrund und entsprechende schwer bis gar nicht lesbar. ...


    Es ist keine Helligkeit und keine andere Farbe/Kontrast einzustellen (damit sie z.B. wie im Katalog orangen Ziffern aufweist).

    Und so nebenbei ist die Anzeige selbst auch ziemlich dürftig: Uhrzeit + Jahreszahl => kein(!) Datum, Wochentag, etc.

    (Kostet ja bei den Digitalprodukten eh kein Geld mehr).


    Hat einer von Euch dieses Produkt und kann mir ev. mitteilen wie es aussehen sollte ...

    (Vielleicht habe ich ja ein defektes Exemplar erwischt).


    Danke.

    Grüße

    Josef

  • jopper

    Hat den Titel des Themas von „Wall Clock von KTm - Eigenschaften“ zu „Wall Clock von KTM - Eigenschaften“ geändert.
  • Salue Josef!

    Die Uhr sieht für mich nach LCD aus, welches aus mehreren Folien besteht, i.d.R. schwarze Schrift auf hellem Grund. Damit es nach KTM ausschaut, haben sie wohl eine orange Folie drüber gelegt o.ä. Könnte also tatsächlich sein, dass diese entweder falsch rum, vergessen oder sogar ausgegangen ist. Ich unterstelle mal den Chinesen, dass ihnen dieser Umstand ziemlich egal sein könnte, zeigt ja die Uhrzeit trotzdem an. :lol:


    Kannst du mal ein Foto raufladen?


    ktm-uhr.jpg

    Ride hard or stay home :driften:

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Wall Clock von KTM - Eigenschaften“ zu „Wanduhr von KTM: schlecht ablesbar und nicht wie abgebildet“ geändert.
  • Hallo Leonardo!


    Hier die Fotos, wobei die mangelnde Ablesbarkeit auf den Fotos (aus kurzer Entfernung aufgenommen) nicht so wirklich rauskommt.


    Was noch anzumerken ist: am ersten Bild sind zwei 'Glockensymbole' erichtlich, welche auftauchen wenn man mehrmal kurz die SET-Taste auf der Rückseite drückt. Deren Funktion erschließt sich leider dem Betraczhter nicht so ohne weiteres - also eigentlich gar nicht...:Daumen runter:

    Diese Symbole sind in der (mehr als dürftigen) Bedienungsanleitung nicht erwähnt.
    Batterien/Akkus, Displayschutzfolie oder Ähnliches ist/war nicht vorhanden.


    Ist halt ein Geschenk und das gibt man nicht gerne zurück.

    (Wenn ich das Ding im KTM-Shop so gesehen hätte, wäre es keine Option ...).


    Gruß

    Josef



    20191226_115526_resized.jpg 20191226_115434_resized.jpg

  • Geschenk hin oder her.

    Qualität nicht befriedigend somit zurück zum Absender.

    Wobei ich Dich natürlich verstehe.

    Sieht für mich aber nach "leerer" Batterie aus.

    Bzw. nicht richtig funktionierender LCD Anzeige.


    Ich würde reklamieren.

  • Diese Symbole sind in der (mehr als dürftigen) Bedienungsanleitung nicht erwähnt.

    Die Uhr hat vermutlich zwei Alarm-Funktionen. Wenn die Symbole zu sehen sind, dann sind diese aktiv.

    Zum dektivieren...nur mal kurz auf die SET-Taste drücken.


    Bade :ja:

  • Sieht für mich aber nach "leerer" Batterie aus.

    Falsch! ...eher nach einer billigen LCD-Anzeige.

    Die Anzeige kann man(n) ändern, sprich schwarze Zahlen auf Hellgrauen Hintergrund, indem man(n) die Uhr aufschraubt und das Anzeigefeld um 180 Grad dreht u. wieder einbaut.


    Bade :ja:

  • Die Uhr hat vermutlich zwei Alarm-Funktionen. Wenn die Symbole zu sehen sind, dann sind diese aktiv.

    Zum dektivieren...nur mal kurz auf die SET-Taste drücken.


    Bade :ja:

    Ja das ist schon einsichtig - allerdings gibt's keinen -für mich ersichtlichen- Weg diese (mögliche) Alarmfunktion zu Nutzen ...

    Es muss ja z.B. auch beim initialen Setup die Jahreszahl eingestellt werdne - allerdings nur diese und kein Tag/Monat.

    Und in weiterer Folge taucht diese Jahreszahl auch nirgends mehr auf .... wozu also ...


    Entweder Montagsprodukt oder einfach nur Pfusch.

    Das Ding wird in China um ein paar Euro (wenn überhaupt) produziert, und hier bei uns um 30,- bis 40,- verkauft ...

    Da könnte man schon mehr erwarten ...


    Also jedenfalls danke Burschen für Eure Ratschläge!

    Mal sehen was die morgen im Shop dazu sagen...


    Josef

    Einmal editiert, zuletzt von jopper ()

  • An der fehlenden Hintergrundbeleuchtung führt kein Weg vorbei, da LCD selber nicht leuchten kann, im Gegensatz zu LED u.ä.

    Zurück geben, damit leben oder selber was dazu basteln, sind die drei Möglichkeiten die dir bleiben. Ärgerlich, solches billig gemachtes Fanmaterial. :kacke::Daumen runter:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Produktdetails bei Amazon:


    "Uhr ist nicht beleuchtet. Zahlen zeigen weiss"

    KTM 1290 SUPER DUKE R 2.0

    UNO TL1000S

    TRIUMPH Speed Triple 1050

  • An der fehlenden Hintergrundbeleuchtung führt kein Weg vorbei, da LCD selber nicht leuchten kann, im Gegensatz zu LED u.ä.

    Zurück geben, damit leben oder selber was dazu basteln, sind die drei Möglichkeiten die dir bleiben. Ärgerlich,

    War heute im KTM-Shop und tatsächlich sind alle Exemplare so wie die meinige...

    Freundlicherweise ist die Rückgabe kein Problem (und das "Christkind" ist auch nicht beleidigt).


    Zitat

    solches billig gemachtes Fanmaterial. :kacke::Daumen runter:


    Genau so ist es ...

    Schon letztes Jahr machte ich wieder einmal die Erfahrung mit einem T-Shirt: zweimal Waschen (eh schon mit 30° Schonwäsche) und die Markenbezeichnung war weg ... :kotz:


    Es geht jetzt nicht primär um's Geld, aber das kann man auch wesentlich billiger haben.

    Naja ... Leben ist Lernen ...:rolleyes:


    Danke für Eure Bemühungen!

    Grüße Josef

  • Vielleicht taugt sie als Boxenuhr... Wie hoch sind die Ziffern in cm? Könntest Du das bitte mal ausmessen? (falls Du sie noch hast)

    Nein, habe sie nicht mehr - konnte sie gegen Gutschein im KTM-Shop zurückgeben ...

    Sind aber auch schon zwei Jahre ... :zwinker: